Fluginformationen

Flugtag08.06.2016
PilotRiedl Paul
VereinUnion Linz
KennzeichenD-KXKX (DG 800/18m)
Flugzeugindex118
StartplatzLinz Ost
Strecke847.77 km
Punkte mit Index662.34 pkt
Schnittgeschw.86.13 km/h
JoJo-Anteil16 % (56 Pkte)
Bewertung
[9]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook
IGC Datei speichern

Flog - Pilotenkommentar & Flugbilder:

HEUREKA! Endlich mal alle angesagten Wendepunkte umrundet! Von Altenberg nördlich Linz-Ost zum ersten Wendepunkt über 200 km nach Tachov. Zuerst laues Steigen im Blauen, in Tschechien aber gute Steigwerte bei niedriger Basis. Nördlich des Kamms nach Westen, dort rasch Überentwicklung und Schauer. Kurz vor Tachov voll durch den Schauer und runter auf unter 1000 MSL. Dann nach Freistadt mit Umweg nach Süden wegen verbreiteter Schauer. Wendepunkt knapp an der Regengrenze erreicht und weiter zum dritten Wendepunkt im Nordosten. Dort Basis bedeutend höher bis 2800 MSL. Etwas hinter den Zeitplan geraten, trotzdem die 3. Wende angeflogen. Beim Rückflug nach Hause habe ich nicht mehr geglaubt, dass ich das Ziel ohne Motor erreiche, aber es ging sich aus. 10 spannende Flugstunden ... und hoffentlich das Streckendiplom!

Beschreibung:

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 Sat 
Logo TopmeteoAnalyse 35 85 130 Sat 

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Barogramm

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop