Stephan Haupt, am 04.03.2017


Die Windbedingungen am Boden waren extrem! In der Luft durch den schnellen Welleneinstieg aber in Ordnung. Wien Info war zuvorkommend und alle Freigaben wurden sofort gegeben.

Mit SkyBoots Überschuhen, Haube und dünner Fleeceweste bei -30 Grad Außentemperatur in 7500 m - das geht nur mit einer DG.

Fotos habe ich leider keine machen können - das Telefon blieb im Auto liegen.

Fluginformationen

Flugtag04.03.2017
PilotHaupt Stephan
VereinASKÖ Flugsport-Wien
KennzeichenD-KEVA, o2 (DG 800/18m)
Flugzeugindex118
StartplatzWr Neustadt West
Strecke282.18 km
Punkte mit Index212.76 pkt
Schnittgeschw.69.87 km/h
JoJo-Anteil22 % (26 Pkte)
Bewertung
[1]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo TopmeteoAnalyse 35 85 130 Sat 

Beschreibung:

Berechnung

Datei: 2017-03-04-LXN-NWX-01.igc
Logger: LXN #NWX
Flugtag: 2017-03-04
Pilot: Stephan Haupt
Flugzeug: D-KEVA, DG 800/18m
Index: 118
Ursprung: sis-at
AAF: 09:58:02
EAF: 14:00:22
-----------------------------------
Abflug: 47:49:12N 016:09:34E
WP 1: 47:36:18N 014:46:21E 106.50 km
WP 2: 47:43:35N 015:48:55E 79.26 km
WP 3: 47:46:25N 015:31:47E 21.99 km
WP 4: 47:41:00N 015:54:06E 29.59 km
WP 5: 47:39:22N 015:47:35E 8.67 km
Ende: 47:50:05N 016:11:51E 36.17 km
Punkte: 212.76
Strecke: 282.18 km
Gummiband : 223.22 km
Rest: 3.28 km
-----------------------------------
v17060.111839

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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