Fluginformationen

Flugtag30.05.2019
PilotPlatzer Peter
VereinFC Linz ASVÖ
KennzeichenD-KUPR, PR (Nimbus 4DM)
Flugzeugindex123
StartplatzSchaerding Suben
Wertungsstrecke704.40 km
Punkte mit Index536.64 pkt
Schnittgeschw.86.05 km/h
JoJo-Anteil13 % (36 Pkte)
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Wertungsstrecke ok
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Flog - Pilotenkommentar & Flugbilder:

Copilot Manfred Pichler.
Am Anfang sehr mühsam. Basis beim Start ca. 500 Meter Grund. Nördlich Passau dann besser 1100 bis 1200 Meter MSL. Die Wolken waren auch nicht sehr zuverlässig. 2 mal in der Phase fast den Motor gezogen. Hat in den ersten 50 km am Vortag doch noch ordentlich geregnet. In Deggendorf ging es dann endlich höher und der Abflug Richtung Arber war möglich. Im Raum Weiden dann große blaue Strecken. Umgedreht und Richtung Alb orientiert. Richtig gut war es dann am Rückflug von der Alb mit Rückenwind. Die Routenwahl südlich der Donau bei Heimflug war perfekt, im Norden hat es deutlich abgebaut. Danke Sebastian für den Tipp. Die Bilder sind erst vom letzten Teil des Fluges. Am Anfang waren wir zu beschäftigt.

unverortetes Flugbild
unverortetes Flugbild
unverortetes Flugbild
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Kelheim, Deutschland in 1900 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Straubing-Bogen, Deutschland in 1900 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Straubing-Bogen, Deutschland in 1900 Meter

Beschreibung:

Am 30. Mai flog Peter in einem Segelflugzeug der Type "Nimbus 4DM" 704 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 16 am Flugplatz Schärding Suben. Sein Segelflug führte ihn nach Passau, dann nach Fuchsmühl, Rybník nad Radbuzou, Neresheim, Sinzing, Lambrechten und Brunnenthal. Um 16 Uhr 27, nach 8 Stunden 11 landete er in Schärding Suben.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo TopmeteoAnalyse 35 85 130 Sat 

Berechnung

Datei: 2019-05-30-ZAN-5FM-00.igc
Logger: ZAN #5FM
Flugtag: 2019-05-30
Pilot: Peter Platzer
Flugzeug: D-KUPR, Nimbus 4DM
Index: 123
Ursprung: sis-at
AAF: 08:16:31
EAF: 16:27:41
-----------------------------------
Abflug: 48:34:42N 013:26:43E
WP 1: 49:55:12N 012:06:48E 177.76 km
WP 2: 49:30:31N 012:41:40E 61.93 km
WP 3: 48:45:17N 010:20:18E 190.83 km
WP 4: 48:58:57N 012:00:03E 124.21 km
WP 5: 48:18:26N 013:28:51E 132.13 km
Ende: 48:27:50N 013:27:14E 17.55 km
Punkte: 536.64
Strecke: 704.40 km
Gummiband : 628.46 km
Rest: 12.72 km
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v19080.152214

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Barogramm

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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