Walter Wartlsteiner, am 26.10.2020


Musste die Welle verlassen, da mit der Front viel Feuchte eingeströmt ist.
Abstieg unter Wolkenniveau mit vollen Klappen bei Schneefall.
Landung schon bei Westwind und leichtem Regen.
Schön war`s!

Flugwegposition um 10:16:32: Aufgenommen in der Nähe von Innsbruck, Österreich in 1064 Meter
Flugwegposition um 10:29:41: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Thaur, Thaur, Österreich in 2723 Meter
Flugwegposition um 10:35:59: Aufgenommen in der Nähe von Hall in Tirol, Österreich in 3616 Meter
Flugwegposition um 10:37:46: Aufgenommen in der Nähe von Hall in Tirol, Österreich in 4073 Meter
Flugwegposition um 10:55:30: Aufgenommen in der Nähe von Innsbruck, Österreich in 4794 Meter
Flugwegposition um 11:00:01: Aufgenommen in der Nähe von Innsbruck, Österreich in 3887 Meter
Flugwegposition um 11:02:58: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Rum, Rum, Österreich in 3925 Meter
Flugwegposition um 11:03:45: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Rum, Rum, Österreich in 3951 Meter
Flugwegposition um 11:04:21: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Thaur, Thaur, Österreich in 3960 Meter
Flugwegposition um 11:17:53: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Rum, Rum, Österreich in 3845 Meter
Flugwegposition um 11:23:14: Aufgenommen in der Nähe von Innsbruck, Österreich in 2917 Meter
Flugwegposition um 11:32:14: Aufgenommen in der Nähe von Innsbruck, Österreich in 2752 Meter

Fluginformationen

Flugtag26.10.2020
PilotWartlsteiner Walter
VereinISV
KennzeichenOE-5376 (Ventus 1)
Flugzeugindex110
StartplatzInnsbruck
Strecke70.68 km
Punkte mit Index53.68 pkt
Schnittgeschw.43.48 km/h
JoJo-Anteil33 % (11 Pkte)
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Wertungsstrecke kleiner als 100km
share ontwitter facebook
IGC Datei speichern

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo TopmeteoAnalyse 35 85 130 Sat 

Beschreibung:

Am 26. October flog Walter in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 1" 71 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 15 am Flugplatz Innsbruck. Sein Segelflug führte ihn nach Innsbruck, dann nach Wattens, Ampass und Absam. Um 11 Uhr 58, nach 1 Stunde 43 landete er in Innsbruck.
Mit dem Flug konnte er den 12ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2020-10-26-LXV-31V-01.igc
Logger: LXV #31V
Flugtag: 2020-10-26
Pilot: Walter Wartlsteiner
Flugzeug: OE-5376, Ventus 1
Index: 110
Ursprung: sis-at
AAF: 10:15:38
EAF: 11:58:54
-----------------------------------
Abflugpunkt: 10:19:30 47:16:24N 011:20:25E
Schenkel 1: 00:25:36 - 20.88 km - 48.94 km/h
WP 1: 10:45:06 47:14:31N 011:36:47E
Schenkel 2: 00:09:36 - 13.64 km - 85.22 km/h
WP 2: 10:54:42 47:17:10N 011:26:41E
Schenkel 3: 00:18:12 - 3.52 km - 11.61 km/h
WP 3: 11:12:54 47:15:58N 011:28:51E
Schenkel 4: 00:32:56 - 11.03 km - 20.09 km/h
WP 4: 11:45:50 47:16:51N 011:20:11E
Schenkel 5: 00:05:08 - 10.36 km - 121.03 km/h
WP 5: 11:50:58 47:19:09N 011:27:41E
Schenkel 6: 00:06:04 - 11.26 km - 111.31 km/h
Endpunkt: 11:57:02 (47:15:54N 011:20:07E)
Punkte: 53.68
Strecke: 70.68 km
Gummiband : 47.55 km
Rest: 0.14 km
-----------------------------------
v20237.115529

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop