Flugwegposition um 14:16:07: Aufgenommen in der Nähe von Prättigau/Davos, Schweiz in 4133 Meter


Gert Fenkart, am 19.04.2022


Punktemäßig ist dieser Flug zwar nicht relevant, aber was sind schon Punkte im Vergleich zum Flugerlebnis. Zwei mal am gleichen Ort - 3 Stunden später - die selbe Welle über der Konvektion gefunden! Zuerst war MIL On und somit bei FL 130 die Grenze, beim 2. Mal bekam ich eine Freigabe von Zürich Delta bis FL 170, somit konnte ich bis 15.200 ft steigen. Das Steigen war bis zu 3 m/s bei 335° mit ca. 58 km/h Wind. Die Windzunahme knapp über dem Kondensationsniveau war markant.

Flugwegposition um 14:16:07: Aufgenommen in der Nähe von Prättigau/Davos, Schweiz in 4133 Meter
Flugwegposition um 14:20:35: Aufgenommen in der Nähe von Prättigau/Davos, Schweiz in 4512 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Prättigau/Davos, Schweiz in 4600 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Prättigau/Davos, Schweiz in 4600 Meter

Fluginformationen

Flugtag19.04.2022
PilotFenkart Gert
VereinVorarlberger Sportflieger
KennzeichenD-KCGF (ASH 31/21m)
Flugzeugindex121
StartplatzHohenems
Strecke365.22 km
Punkte mit Index250.64 pkt
Schnittgeschw.60.89 km/h
JoJo-Anteil34 % (51 Pkte)
Liga Schnitt63.25 km/h (52.27 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGOH TE HW 

Beschreibung:

Am 19. April flog Gert in einem Segelflugzeug der Type "ASH 31 21m" 365 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 29 am Flugplatz Hohenems. Sein Segelflug führte ihn nach Viktorsberg, dann nach Lech, Davos, Amden, Hohenweiler und Meschach. Um 15 Uhr 41, nach 6 Stunden 11 landete er in Hohenems.
Mit dem Flug konnte er den 4ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-04-19-LXV-89V-04.igc
Logger: LXV #89V
Flugtag: 2022-04-19
Pilot: Gert Fenkart
Flugzeug: D-KCGF, ASH 31/21m
Index: 121
Ursprung: sis-at
AAF: 09:29:55
EAF: 15:41:20
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:35:39 47:18:17N 009:45:17E
Schenkel 1: 00:30:28 - 36.68 km - 72.23 km/h
WP 1: 10:06:07 47:09:31N 010:11:25E
Schenkel 2: 01:00:16 - 55.64 km - 55.39 km/h
WP 2: 11:06:23 46:41:52N 009:54:16E
Schenkel 3: 01:30:28 - 72.30 km - 47.95 km/h
WP 3: 12:36:51 47:08:59N 009:13:12E
Schenkel 4: 00:55:56 - 73.31 km - 78.64 km/h
WP 4: 13:32:47 46:42:55N 009:56:45E
Schenkel 5: 01:52:44 - 97.29 km - 51.78 km/h
WP 5: 15:25:31 47:35:02N 009:47:36E
Schenkel 6: 00:10:00 - 30.01 km - 180.04 km/h
Endpunkt: 15:35:31 (47:19:51N 009:39:18E)
Punkte: 250.64
Strecke: 365.22 km
Gummiband : 249.41 km
Rest: 8.08 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 11:04:39 (46:43:22N 009:56:37E)
Schenkel 1: 01:32:12 - 72.61 km - 47.25 km/h
WP 1: 12:36:51 47:08:59N 009:13:12E
Schenkel 2: 00:31:12 - 44.80 km - 86.14 km/h
WP 2: 13:08:03 47:04:02N 009:47:57E
Schenkel 3: 00:24:52 - 40.71 km - 98.24 km/h
Endpunkt: 13:32:55 (46:42:52N 009:56:35E)
Punkte: 52.00
Strecke: 158.12 km
Geschwindigkeit: 63.25 km/h
GPS: 3384-3417
Baro: 3356-3395
Hoehe: 3356-3395
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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