Flugwegposition um 10:32:21: Aufgenommen in der Nähe von Straubing-Bogen, Deutschland in 2094 Meter


Harald Lixl, am 28.04.2022


Den Nebel hatten wir heute nicht auf der Rechnung - somit Start erst kurz vor 11 Uhr.
Super Teamflug mit PR bis in den Raum Regensburg, ab da haben ein paar Meter Spannweite gefehlt .... ;)

Flugwegposition um 10:32:21: Aufgenommen in der Nähe von Straubing-Bogen, Deutschland in 2094 Meter
Flugwegposition um 12:20:18: Aufgenommen in der Nähe von Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland in 1942 Meter
Flugwegposition um 12:20:44: Aufgenommen in der Nähe von Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland in 1989 Meter
Flugwegposition um 14:24:27: Aufgenommen in der Nähe von Passau, Deutschland in 2162 Meter
Flugwegposition um 14:24:36: Aufgenommen in der Nähe von Passau, Deutschland in 2171 Meter

Fluginformationen

Flugtag28.04.2022
PilotLixl Harald
VereinSchärdinger Flieger Union
Co-PilotFederlehner Alfred
KennzeichenD-KOPS, PS (Arcus M)
Flugzeugindex117
StartplatzSchaerding Suben
Strecke600.01 km
Punkte mit Index454.74 pkt
Schnittgeschw.91.77 km/h
JoJo-Anteil23 % (58 Pkte)
Liga Schnitt104.73 km/h (89.51 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Am 28. April flog Harald mit Copilot Alfred in einem Segelflugzeug der Type "Arcus M" 600 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 11 am Flugplatz Schärding Suben. Sein Segelflug führte ihn nach Fürstenzell, dann nach Železná Ruda, Marxheim, Prášily, Waldzell, Tiefenbach und Sankt Florian am Inn. Um 15 Uhr 46, nach 6 Stunden 34 landete er in Schärding Suben.
Mit dem Flug konnte er den 18ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-04-28-LXV-EOB-02.igc
Logger: LXV #EOB
Flugtag: 2022-04-28
Pilot: Harald Lixl
Flugzeug: D-KOPS, Arcus M
Index: 117
Ursprung: sis-at
AAF: 09:11:43
EAF: 15:46:12
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:11:51 48:33:20N 013:21:44E
Schenkel 1: 00:50:50 - 66.44 km - 78.42 km/h
WP 1: 10:02:41 49:08:45N 013:13:23E
Schenkel 2: 01:38:17 - 168.64 km - 102.95 km/h
WP 2: 11:40:58 48:47:41N 010:58:32E
Schenkel 3: 02:02:50 - 174.15 km - 85.06 km/h
WP 3: 13:43:48 49:06:21N 013:18:46E
Schenkel 4: 01:15:08 - 110.22 km - 88.02 km/h
WP 4: 14:58:56 48:07:01N 013:25:05E
Schenkel 5: 00:36:54 - 55.53 km - 90.29 km/h
WP 5: 15:35:50 48:36:53N 013:21:19E
Schenkel 6: 00:08:19 - 25.04 km - 180.63 km/h
Endpunkt: 15:44:09 (48:24:11N 013:28:18E)
Punkte: 454.74
Strecke: 600.01 km
Gummiband : 482.85 km
Rest: 18.76 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 10:16:44 (49:09:56N 013:02:02E)
Schenkel 1: 00:09:42 - 18.16 km - 112.35 km/h
WP 1: 10:26:26 49:00:52N 012:56:22E
Schenkel 2: 01:14:32 - 145.60 km - 117.21 km/h
WP 2: 11:40:58 48:47:41N 010:58:32E
Schenkel 3: 01:05:41 - 98.06 km - 89.57 km/h
Endpunkt: 12:46:39 (49:12:43N 012:09:35E)
Punkte: 89.00
Strecke: 261.82 km
Geschwindigkeit: 104.73 km/h
GPS: 1875-1915
Baro: 1694-1729
Hoehe: 1694-1729
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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