Flugwegposition um 12:33:12: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Volders, Österreich in 2729 Meter


Walter Wartlsteiner, am 31.10.2022


Blöd, wenn man wegen eines IFR-Anfluges im Lee bleiben muss!
Sonnenuntergang war aber wieder Traumhaft!

Flugwegposition um 12:33:12: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Volders, Österreich in 2729 Meter
Flugwegposition um 14:01:44: Aufgenommen in der Nähe von Innsbruck, Österreich in 2572 Meter
Flugwegposition um 14:07:49: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Leutasch, Österreich in 2297 Meter
Flugwegposition um 14:38:16: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Tarrenz, 6464 Tarrenz, Österreich in 2634 Meter
Flugwegposition um 15:12:31: Aufgenommen in der Nähe von Mieming, 6414, Österreich in 2665 Meter
Flugwegposition um 15:17:02: Aufgenommen in der Nähe von Mieming, 6414, Österreich in 2824 Meter
Flugwegposition um 15:32:57: Aufgenommen in der Nähe von Innsbruck, Österreich in 2584 Meter
Flugwegposition um 15:47:08: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Absam, Absam, Österreich in 3010 Meter
Flugwegposition um 15:58:55: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Telfs, Telfs, Österreich in 2500 Meter
Flugwegposition um 16:03:42: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Wildermieming, Österreich in 2322 Meter
Flugwegposition um 16:14:12: Aufgenommen in der Nähe von Innsbruck, Österreich in 1728 Meter
Flugwegposition um 16:15:52: Aufgenommen in der Nähe von Innsbruck, Österreich in 1536 Meter

Fluginformationen

Flugtag31.10.2022
PilotWartlsteiner Walter
VereinISV
Co-PilotWartlsteiner Andrea
KennzeichenOE-9513 (DG 1000M)
Flugzeugindex111
StartplatzInnsbruck
Strecke234.13 km
Punkte mit Index176.45 pkt
Schnittgeschw.68.35 km/h
JoJo-Anteil33 % (34 Pkte)
Liga Schnitt71.48 km/h (64.40 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook

Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Am 31. Oktober flog Walter mit Copilot Andrea in einem Segelflugzeug der Type "DG 1000M" 234 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 46 am Flugplatz Innsbruck. Sein Segelflug führte ihn nach Lans, dann nach Oberweg, Innsbruck, Imst, Absam und Telfs. Um 16 Uhr 19, nach 3 Stunden 33 landete er in Innsbruck.
Mit dem Flug konnte er den 3ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-10-31-LXV-F3X-01.igc
Logger: LXV #F3X
Flugtag: 2022-10-31
Pilot: Walter Wartlsteiner
Flugzeug: OE-9513, DG 1000M
Index: 111
Ursprung: sis-at
AAF: 12:46:37
EAF: 16:19:53
-----------------------------------
Abflugpunkt: 12:51:06 47:12:27N 011:28:05E
Schenkel 1: 00:33:36 - 9.40 km - 16.78 km/h
WP 1: 13:24:42 47:07:34N 011:30:03E
Schenkel 2: 00:32:52 - 22.50 km - 41.08 km/h
WP 2: 13:57:34 47:19:01N 011:24:10E
Schenkel 3: 00:55:20 - 61.52 km - 66.71 km/h
WP 3: 14:52:54 47:13:24N 010:35:57E
Schenkel 4: 00:50:40 - 72.24 km - 85.55 km/h
WP 4: 15:43:34 47:21:19N 011:32:13E
Schenkel 5: 00:19:56 - 39.43 km - 118.69 km/h
WP 5: 16:03:30 47:20:13N 011:00:51E
Schenkel 6: 00:13:07 - 29.04 km - 132.82 km/h
Endpunkt: 16:16:37 (47:17:23N 011:23:35E)
Punkte: 176.45
Strecke: 234.13 km
Gummiband : 167.84 km
Rest: 10.26 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 13:35:18 (47:10:52N 011:29:04E)
Schenkel 1: 01:17:36 - 67.04 km - 51.84 km/h
WP 1: 14:52:54 47:13:24N 010:35:57E
Schenkel 2: 00:50:40 - 72.24 km - 85.55 km/h
WP 2: 15:43:34 47:21:19N 011:32:13E
Schenkel 3: 00:19:56 - 39.43 km - 118.69 km/h
Endpunkt: 16:03:30 (47:20:13N 011:00:51E)
Punkte: 64.00
Strecke: 178.71 km
Geschwindigkeit: 71.48 km/h
GPS: 2465-2488
Baro: 2297-2344
Hoehe: 2297-2344
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop