Flugwegposition um 10:27:25: Aufgenommen in der Nähe von Cham, Deutschland in 1325 Meter


Rudi Schlesinger, am 26.05.2023


Sehr interessanter Tag. Über weite Strecken schaute das Wetter besser aus als es war. Die erste Hälfte des Fluges war sehr mühsam, inkl. Motortest nach 150km bei Cham.
Später ein wenig besser werdend. Zum Schluss eine schöne Wolkenaufreihung zwischen Tschechien und der Donau auf- und abgeflogen. Das hat für die anderen Mühen entschädigt.
Bezeichnenderweise hatte ich meine größte Höhe beim Erkurbeln des Endanflugbarts um 18.45 Uhr direkt über der Donau. Verkehrte Welt 😅😅, aber toller Trainingsflug

Flugwegposition um 10:27:25: Aufgenommen in der Nähe von Cham, Deutschland in 1325 Meter
Flugwegposition um 11:16:30: Aufgenommen in der Nähe von Tirschenreuth, Deutschland in 1297 Meter
Flugwegposition um 11:16:30: Aufgenommen in der Nähe von Tirschenreuth, Deutschland in 1297 Meter
Flugwegposition um 12:55:55: Aufgenommen in der Nähe von Okres Plzeň-jih, Tschechien in 1390 Meter
Flugwegposition um 12:56:03: Aufgenommen in der Nähe von Okres Plzeň-jih, Tschechien in 1375 Meter

Fluginformationen

Flugtag26.05.2023
PilotSchlesinger Rudi
VereinFC Linz ASVÖ
KennzeichenD-KFCL, FCL (Duo Discus XT)
Flugzeugindex113
StartplatzLinz Ost
Strecke613.40 km
Punkte mit Index485.44 pkt
Schnittgeschw.86.13 km/h
JoJo-Anteil21 % (57 Pkte)
Liga Schnitt102.53 km/h (90.73 pkt )
Bewertung
[2]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Am 26. Mai flog Rudi in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus XT" 613 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 4 am Flugplatz Linz Ost. Sein Segelflug führte ihn nach Oberreitern. Um 17 Uhr 25, nach 7 Stunden 20 landete er in Linz Ost.
Mit dem Flug konnte er den 3ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2023-05-26-LXV-Q14-01.igc
Logger: LXV #Q14
Flugtag: 2023-05-26
Pilot: Rudi Schlesinger
Flugzeug: D-KFCL, Duo Discus XT
Index: 113
Ursprung: sis-at
AAF: 10:04:37
EAF: 17:25:13
-----------------------------------
Abflugpunkt: 10:09:27 49:16:27N 012:39:18E
Schenkel 1: 01:34:31 - 109.32 km - 69.40 km/h
WP 1: 11:43:58 50:10:35N 012:03:04E
Schenkel 2: 02:54:42 - 267.83 km - 91.99 km/h
WP 2: 14:38:40 48:42:11N 014:58:56E
Schenkel 3: 00:29:55 - 50.44 km - 101.16 km/h
WP 3: 15:08:35 48:15:06N 014:54:55E
Schenkel 4: 00:48:28 - 67.49 km - 83.55 km/h
WP 4: 15:57:03 48:49:03N 014:35:02E
Schenkel 5: 00:40:33 - 77.47 km - 114.62 km/h
WP 5: 16:37:36 48:07:30N 014:41:54E
Schenkel 6: 00:39:09 - 40.85 km - 62.60 km/h
Endpunkt: 17:16:45 (48:29:01N 014:34:40E)
Punkte: 485.44
Strecke: 613.40 km
Gummiband : 645.96 km
Rest: 162.27 km
-----------------------------------
v23145.062359

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 12:22:16 (49:54:20N 012:25:33E 1496)
Schenkel 1: 02:01:03 - 203.66 km - 100.95 km/h
WP 1: 14:23:19 (48:46:53N 014:38:44E)
Schenkel 2: 00:15:21 - 26.18 km - 102.34 km/h
WP 2: 14:38:40 (48:42:11N 014:58:56E)
Schenkel 3: 00:13:27 - 26.49 km - 118.18 km/h
Endpunkt: 14:52:07 (48:28:16N 014:54:01E 1510)
Punkte: 90.73
Strecke: 256.33 km
Geschwindigkeit: 102.53 km/h
-----------------------------------
v23145.062359

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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