Flugwegposition um 11:32:16: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Klaus an der Pyhrnbahn, Österreich in 2085 Meter


Josef Enzenebner, am 14.06.2023


Vorweg: zum Schluss doch noch ein interessanter Tag…! Aber bis dorthin war es eine lange Geschichte, die Ausdauer verlangte. Im Raum Hinterstoder und Schönberg waren mir die Basen zu tief, um ins Ennstal zu hüpfen, so flog ich einfach relaxt und „streckenbefreit“ in der schönen Gegend rum. Beim fast Landeanflug in 500 Meter AGL bekam ich Lust auf MEHR! Der „Lottebart“ (Raum LOLM) kam mir gerade recht und nun gings los. Der Tag bot besondere Abenteuer zwischen Lust und hin und wieder etwas Frust. Wellenbewegungen bis FL 125 waren bis 4 Meter/Sek. fast grandios…

Flugwegposition um 11:32:16: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Klaus an der Pyhrnbahn, Österreich in 2085 Meter
Flugwegposition um 12:54:56: Aufgenommen in der Nähe von Schladming, Österreich in 3679 Meter
Flugwegposition um 12:55:07: Aufgenommen in der Nähe von Schladming, Österreich in 3657 Meter
Flugwegposition um 13:14:58: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Wagrain, 5602, Österreich in 3044 Meter

Fluginformationen

Flugtag14.06.2023
PilotEnzenebner Josef
VereinSMBC Kirchdorf/Micheldorf
KennzeichenOE-5654, M3 (Ventus 2b)
Flugzeugindex114
StartplatzMicheldorf
Strecke432.70 km
Punkte mit Index342.54 pkt
Schnittgeschw.61.83 km/h
JoJo-Anteil20 % (37 Pkte)
Liga Schnitt90.49 km/h (79.37 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Am 14. Juni flog Josef in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 2b" 433 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 4 am Flugplatz Micheldorf. Sein Segelflug führte ihn nach Pettenbach. Um 16 Uhr 34, nach 8 Stunden 30 landete er in Micheldorf.
Mit dem Flug konnte er den 13ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2023-06-14-ZAN-1IU-00.igc
Logger: ZAN #1IU
Flugtag: 2023-06-14
Pilot: Josef Enzenebner
Flugzeug: OE-5654, Ventus 2b
Index: 114
Ursprung: sis-at
AAF: 08:04:06
EAF: 16:34:50
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:20:45 47:48:33N 014:21:38E
Schenkel 1: 00:47:04 - 42.50 km - 54.18 km/h
WP 1: 10:07:49 47:44:22N 013:48:05E
Schenkel 2: 00:41:12 - 28.86 km - 42.03 km/h
WP 2: 10:49:01 47:37:58N 014:09:11E
Schenkel 3: 00:25:44 - 25.51 km - 59.48 km/h
WP 3: 11:14:45 47:51:39N 014:11:33E
Schenkel 4: 02:50:32 - 150.31 km - 52.88 km/h
WP 4: 14:05:17 47:12:01N 012:26:45E
Schenkel 5: 01:12:00 - 126.50 km - 105.42 km/h
WP 5: 15:17:17 47:25:15N 014:05:31E
Schenkel 6: 01:03:20 - 59.03 km - 55.92 km/h
Endpunkt: 16:20:37 (47:56:54N 014:00:20E)
Punkte: 342.54
Strecke: 432.70 km
Gummiband : 348.38 km
Rest: 0.10 km
-----------------------------------
v23145.062359

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 12:44:37 (47:21:07N 013:44:42E 2314)
Schenkel 1: 00:09:48 - 3.37 km - 20.64 km/h
WP 1: 12:54:25 (47:19:49N 013:46:35E)
Schenkel 2: 01:11:00 - 101.46 km - 85.74 km/h
WP 2: 14:05:25 (47:12:10N 012:26:42E)
Schenkel 3: 01:09:04 - 121.40 km - 105.46 km/h
Endpunkt: 15:14:29 (47:25:00N 014:01:26E 2464)
Punkte: 79.37
Strecke: 226.22 km
Geschwindigkeit: 90.49 km/h
-----------------------------------
v23145.062359

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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