Flugwegposition um 10:49:13: Aufgenommen in der Nähe von Tauplitz, 8982 Tauplitz, Österreich in 2641 Meter


Daniel Puttinger, am 08.07.2023


wieder mal ein schöner Alpenflug bei teils sehr guten Steigwerten. Aufgrund der Warmluft mit viel Zirren am Anfang, waren die ersten Wolken erst am toten Gebirge. Ich wollte eigentlich am Gerlos wenden, aber da waren schon Regenschauer zu sehen.
War wieder ein sehr erlebnisreicher Flug ohne Kilometerjagd

Flugwegposition um 10:49:13: Aufgenommen in der Nähe von Tauplitz, 8982 Tauplitz, Österreich in 2641 Meter
Flugwegposition um 12:40:49: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Zell am See, 5700 Zell am See, Österreich in 2620 Meter
Flugwegposition um 12:43:05: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Piesendorf, 5721 Piesendorf, Österreich in 2605 Meter
Flugwegposition um 13:16:15: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Zell am See, 5700 Zell am See, Österreich in 2950 Meter
Flugwegposition um 14:30:00: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Gosau, Österreich in 2540 Meter
Flugwegposition um 14:39:43: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Bad Goisern am Hallstättersee, Bad Goisern am Hallstättersee, Österreich in 2086 Meter

Fluginformationen

Flugtag08.07.2023
PilotPuttinger Daniel
VereinSchärdinger Flieger Union
KennzeichenD-MAFM, DP (Bee)
Flugzeugindex98
StartplatzSchaerding Suben
Strecke306.35 km
Punkte mit Index293.56 pkt
Schnittgeschw.68.31 km/h
JoJo-Anteil12 % (19 Pkte)
Liga Schnitt75.53 km/h (77.07 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 8. Juli flog Daniel in einem Segelflugzeug der Type "Bee" 306 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 34 am Flugplatz Schärding Suben. Sein Segelflug führte ihn nach Altmünster am Traunsee. Um 15 Uhr 13, nach 4 Stunden 39 landete er in Schärding Suben.
Mit dem Flug konnte er den 29ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2023-07-08-NAV-EF2-00.igc
Logger: NAV #EF2
Flugtag: 2023-07-08
Pilot: Daniel Puttinger
Flugzeug: D-MAFM, Bee
Index: 98
Ursprung: sis-at
AAF: 10:34:44
EAF: 15:13:45
-----------------------------------
Abflugpunkt: 10:35:31 47:42:25N 013:53:06E
Schenkel 1: 00:12:27 - 14.16 km - 68.26 km/h
WP 1: 10:47:58 47:35:26N 013:57:40E
Schenkel 2: 00:06:56 - 8.57 km - 74.16 km/h
WP 2: 10:54:54 47:36:58N 014:04:08E
Schenkel 3: 01:17:50 - 82.83 km - 63.85 km/h
WP 3: 12:12:44 47:06:33N 013:15:47E
Schenkel 4: 00:42:43 - 61.55 km - 86.45 km/h
WP 4: 12:55:27 47:18:13N 012:30:01E
Schenkel 5: 01:12:45 - 86.82 km - 71.60 km/h
WP 5: 14:08:12 47:23:36N 013:38:42E
Schenkel 6: 00:56:25 - 52.42 km - 55.75 km/h
Endpunkt: 15:04:37 (47:51:51N 013:40:20E)
Punkte: 293.56
Strecke: 306.35 km
Gummiband : 292.65 km
Rest: 23.63 km
-----------------------------------
v23145.062359

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 11:25:04 (47:26:51N 013:46:05E 2412)
Schenkel 1: 00:47:40 - 53.54 km - 67.39 km/h
WP 1: 12:12:44 (47:06:33N 013:15:47E)
Schenkel 2: 00:42:43 - 61.55 km - 86.45 km/h
WP 2: 12:55:27 (47:18:13N 012:30:01E)
Schenkel 3: 00:59:30 - 73.75 km - 74.36 km/h
Endpunkt: 13:54:57 (47:18:54N 013:28:42E 2605)
Punkte: 77.07
Strecke: 188.83 km
Geschwindigkeit: 75.53 km/h
-----------------------------------
v23145.062359

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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