unverortetes Flugbild


Hermann Eingang, am 30.03.2024


Kein einfacher Tag wie mir vorkam... Die Welle im Triebental wollte und wollte einfach nicht funktionieren, so war gleich mal eine gefühlte Stunde verbraten und ich entschied mich für einen Abflug nach Osten im Hangwind. Nachdem das auch nur so zaghaft dahin ging, folgte eine etwas "fragwürdige" Entscheidung und zwar aus dem Hang ins ostseitige Lee vom Hochschwab zu fliegen und auf einen Welleneinstieg zu setzen, was sogar funktionierte. Von hier nach Westen war es mir aber nicht gelungen im Wellensystem zu verbleiben und so folgten immer wieder zähe Anläufe. Ab Dachstein liefs aber gut, zumindest bis Innsbruck, wo auf Grund des massiven Oster-IFR Verkehrs kein Welleneinstieg über dem Flugplatz möglich war und wir überwiegend außerhalb der Kontrollzone bleiben mussten. Ganz im Westen versuchte ich im Wellensystem ins Reintal weiter zu fliegen, was mir aber nicht gut gelang. Am Rückflug half die SW Komponente enorm und es fiel mir leichter im Wellensystem zu verbleiben um den Turbulenzen in den tieferen Schichten zu entfliehen.

unverortetes Flugbild
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Fluginformationen

Flugtag30.03.2024
PilotEingang Hermann
VereinUSFC Trieben
KennzeichenD-KCHG, HE (ASH 31/21m)
Flugzeugindex124
StartplatzTrieben
Strecke1309.33 km
Punkte mit Index930.14 pkt
Schnittgeschw.110.60 km/h
JoJo-Anteil24 % (126 Pkte)
Liga Schnitt172.93 km/h (139.45 pkt )
Bewertung
[9]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Am 30. März flog Hermann in einem Segelflugzeug der Type "ASH 31 21m" 1309 Kilometer. Er startete um 4 Uhr 51 am Flugplatz Trieben. Sein Segelflug führte ihn nach Melling. Um 17 Uhr 32, nach 12 Stunden 40 landete er in Trieben.
Mit dem Flug konnte er den 3ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2024-03-30-LXV-867-01.igc
Logger: LXV #867
Flugtag: 2024-03-30
Pilot: Hermann Eingang
Flugzeug: D-KCHG, ASH 31/21m
Index: 124
Ursprung: sis-at
AAF: 04:51:45
EAF: 17:32:21
-----------------------------------
Abflugpunkt: 05:38:14 47:23:35N 014:34:42E
Schenkel 1: 00:11:04 - 17.29 km - 93.72 km/h
WP 1: 05:49:18 47:32:37N 014:31:20E
Schenkel 2: 00:27:28 - 58.69 km - 128.21 km/h
WP 2: 06:16:46 47:38:58N 015:17:21E
Schenkel 3: 05:44:45 - 492.66 km - 85.74 km/h
WP 3: 12:01:31 46:44:41N 008:54:14E
Schenkel 4: 03:37:18 - 480.88 km - 132.78 km/h
WP 4: 15:38:49 47:24:44N 015:10:49E
Schenkel 5: 01:04:40 - 147.58 km - 136.93 km/h
WP 5: 16:43:29 47:29:32N 013:13:16E
Schenkel 6: 00:45:03 - 112.24 km - 149.49 km/h
Endpunkt: 17:28:32 (47:27:40N 014:42:49E)
Punkte: 930.14
Strecke: 1309.33 km
Gummiband : 1001.66 km
Rest: 4.24 km
-----------------------------------
v23288.094109

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 13:07:29 (46:38:02N 009:35:44E 4830)
Schenkel 1: 00:53:56 - 174.93 km - 194.60 km/h
WP 1: 14:01:25 (47:11:31N 011:44:55E)
Schenkel 2: 00:06:02 - 2.26 km - 22.50 km/h
WP 2: 14:07:27 (47:11:08N 011:43:13E)
Schenkel 3: 01:29:52 - 255.13 km - 170.34 km/h
Endpunkt: 15:37:19 (47:24:47N 015:05:14E 4838)
Punkte: 139.45
Strecke: 432.32 km
Geschwindigkeit: 172.93 km/h
-----------------------------------
v23288.094109

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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