Hermann Eingang

VereinUSFC Trieben
BundeslandSteiermark
letzte Teilnahme 2018

Trieben am 17.08.2018, 825 km - Duo Discus T

Am 17. August flog Hermann in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 825 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 1 am Flugplatz Trieben. Sein Flug führte ihn nach Gaishorn am See, dann nach Rohr im Gebirge, Längenfeld, Wald am Schoberpaß, Selzthal, Treglwang und Trieben. Um 18 Uhr 22, nach 9 Stunden 20 landete er in Trieben.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Hermanns Kommentar
Toller Sommertag mit schwierigen Bedingungen im Großraum Gerlos, die wir mit Zeitverlust nördlich umflogen.


Gap Tallard Gld am 16.08.2018, 661 km - Duo Discus T

Am 16. August flog Hermann in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 661 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 47 am Flugplatz Gap Tallard Gld. Sein Flug führte ihn nach Manteyer, dann nach Lavaldens, Saint-Honoré, Andermatt, Scanfs, Sankt Leonhard im Pitztal und Kals am Großglockner. Um 17 Uhr 30, nach 7 Stunden 42 landete er in Trieben.
Mit dem Flug konnte er den 8ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Hermanns Kommentar
Spannender Heimflug vom Urlaub - Mit großen Dank an das grandiose Begleit-Team !!!


Trieben am 01.07.2018, 612 km - Duo Discus T

Am 1. Juli flog Hermann mit Copilot Andreas in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 612 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 6 am Flugplatz Trieben. Sein Flug führte ihn nach Trieben, dann nach Retzbach, Geras, Wildalpen, Altaussee, Sankt Veit im Pongau und Treglwang. Um 17 Uhr 9, nach 8 Stunden 3 landete er in Trieben.
Mit dem Flug konnte er den 12ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Hermanns Kommentar
Richtig spannend mit Höhen und Tiefen :)


Trieben am 31.05.2018, 644 km - Duo Discus T

Am 31. Mai flog Hermann mit Copilot Michaela in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 644 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 0 am Flugplatz Trieben. Sein Flug führte ihn nach Admont, dann nach Puchenstuben, Landl, Tarrenz, Zams, Nassereith und Sankt Johann im Pongau. Um 15 Uhr 17, nach 6 Stunden 17 landete er in Trieben.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Hermanns Kommentar
Widererwarten gutes Wetter im Westen und daher mehr möglich als vorher gesagt...


Trieben am 17.08.2017, 416 km - Duo Discus T

Hermanns Kommentar
Im Team mit Edi R.


Gap Tallard Gld am 15.08.2017, 657 km - Duo Discus T

Hermanns Kommentar
Schöner Abschluss von wunderbarem SF-Urlaub in Gap-Tallard. Vielen Dank ans Team für die Unterstützung :).


Gap Tallard Gld am 14.08.2017, 346 km - Duo Discus T

Hermanns Kommentar
Rund um Mount Blanc...


Gap Tallard Gld am 13.08.2017, 335 km - Duo Discus T

Hermanns Kommentar
Nachmittagsausflug mit Corinne in die Nähe von Monaco :)


Gap Tallard Gld am 11.08.2017, 528 km - Duo Discus T

Hermanns Kommentar
in Richtung Marseille


Gap Tallard Gld am 05.08.2017, 910 km - Duo Discus T

Hermanns Kommentar
Schöner Urlaubsflug von GAP Tallard aus


Gap Tallard Gld am 03.08.2017, 662 km - Duo Discus T

Hermanns Kommentar
Rodeo am Aletsch Gletscher :)


Trieben am 26.05.2016, 762 km - Duo Discus T

Hermanns Kommentar
Im Team mit Andreas W.


Trieben am 08.05.2016, 1012 km - Duo Discus T

Hermanns Kommentar
Flug mit Uli Ott.


Trieben am 06.05.2016, 1011 km - DG 800S/18m

Hermanns Kommentar
Mit großen Dank an GT für's Schleppen :)


Trieben am 30.04.2016, 913 km - DG 800S/18m

Hermanns Kommentar
mit kleinem Umweg zum Fliegerfest ;)


Trieben am 28.03.2016, 429 km - Duo Discus T

Hermanns Kommentar
im Team mit Hellmut L.


Trieben am 20.03.2016, 277 km - Duo Discus T

Hermanns Kommentar
Im Doppelsitzerteam mit Julian V.


Trieben am 19.03.2016, 390 km - Duo Discus T

Hermanns Kommentar
Im Doppelsitzerteam mit Dino S.


Trieben am 12.09.2015, 392 km - Duo Discus T

Hermanns Kommentar
Sehr lässiger Septembertag zum Genießen :)


Nitra Gld am 03.04.2015, 369 km - DG 800S/18m

Hermanns Kommentar
Selektiver Heimflug von der Goldchallenge in Nitra nach Trieben... Es war trotz schwierigem Wetter eine schöne Woche mit tollen Teilnehmern:)


Trieben am 19.07.2014, 851 km - Duo Discus T

Hermanns Kommentar
Hochsommerliches Spiel mit markanter Luftmassengrenze am Alpenhauptkamm :)


Trieben am 04.07.2014, 313 km - Duo Discus T

Hermanns Kommentar
Nach Osten ganz brauchbar, nach Westen leider zu wenig Wind-mit Dank an LOGO für's schleppen:)


Trieben am 27.07.2013, 514 km - Duo Discus T

Hermanns Kommentar
Als Co mit dabei - Zwecki - Meine Bewunderung gilt ihm, er zeigt uns was mit Handicap möglich ist.


Trieben am 20.05.2011, 793 km - Duo Discus T

Hermanns Kommentar
Zugegeben, bei solchen labilen Wetterlagen ist der Turbo zumindest kein Nachteil ;) ;) ;)

1 2