unverortetes Flugbild


F. Josef Eder, am 30.03.2024


Voller Tatendrang Start um 06:32 im Schlepp hinter der Dynamic. Sehr schwacher Beginn im Raum Höllengebirge - Almsee. Furchtbar schlechte Sicht von vielleicht 25 km obendrein. Endlich kommen wir beim Hengstpass im Lee der Haller Mauern über die Grate und auf die Luvseite. Von da leichtes Fliegen zuerst im Hang, dann Grimming auf der Ostseite! deutlich über Gipfel. Damit zum Dachstein, dort vom Hang in die Welle. Keine Freigabe wegen Militär über FL 125.
Am Hochkönig hoch angekommen und vom Gipfel in die Welle. Nunmehr FL 160 frei. Vom Hochkönig bis in die Tuxer in einer unglaublichen Spur immer parallel und nördlich vom Pinzgauer Sapziergang immer am Wegdrücken der höhe, um 160 einzuhalten.
Wegen Stress am Airport IBK kein Queren nach Norden möglich. Deswegen umgedreht und die Superspur wieder zurück mit dem Rückenwind Hurra!
Bei Gröbming dann doch Entschluss zur Osterjause. Der optische Gesamteindruck war einfach nicht das Gelbe vom Osterei.

unverortetes Flugbild
unverortetes Flugbild

Fluginformationen

Flugtag30.03.2024
PilotEder F. Josef
VereinSchärdinger Flieger Union
Co-PilotLixl Harald
KennzeichenD-KFJF, EJ (EB 29 D)
Flugzeugindex127
StartplatzSchaerding Suben
Strecke573.32 km
Punkte mit Index397.39 pkt
Schnittgeschw.106.02 km/h
JoJo-Anteil24 % (54 Pkte)
Liga Schnitt126.50 km/h (99.60 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 30. März flog F. Josef mit Copilot Harald in einem Segelflugzeug der Type "EB 29 D" 573 Kilometer. Er startete um 6 Uhr 14 am Flugplatz Schärding Suben. Sein Segelflug führte ihn nach Sankt Florian am Inn. Um 11 Uhr 46, nach 5 Stunden 31 landete er in Schärding Suben.
Mit dem Flug konnte er den 22ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2024-03-30-LXV-6MM-01.igc
Logger: LXV #6MM
Flugtag: 2024-03-30
Pilot: F. Josef Eder
Flugzeug: D-KFJF, EB 29 D
Index: 127
Ursprung: sis-at
AAF: 06:14:56
EAF: 11:46:21
-----------------------------------
Abflugpunkt: 06:19:54 47:44:51N 013:50:59E
Schenkel 1: 00:06:29 - 5.40 km - 49.96 km/h
WP 1: 06:26:23 47:46:52N 013:47:52E
Schenkel 2: 01:02:05 - 55.51 km - 53.65 km/h
WP 2: 07:28:28 47:39:31N 014:31:02E
Schenkel 3: 02:42:08 - 214.57 km - 79.40 km/h
WP 3: 10:10:36 47:15:14N 011:43:36E
Schenkel 4: 00:54:49 - 177.03 km - 193.76 km/h
WP 4: 11:05:25 47:28:12N 014:03:19E
Schenkel 5: 00:03:08 - 5.46 km - 104.61 km/h
WP 5: 11:08:33 47:26:23N 013:59:53E
Schenkel 6: 00:35:48 - 115.36 km - 193.33 km/h
Endpunkt: 11:44:21 (48:24:34N 013:26:53E)
Punkte: 397.39
Strecke: 573.32 km
Gummiband : 515.29 km
Rest: 79.24 km
-----------------------------------
v23288.094109

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 08:54:55 (47:25:07N 013:07:04E 2997)
Schenkel 1: 01:15:41 - 106.42 km - 84.37 km/h
WP 1: 10:10:36 (47:15:14N 011:43:36E)
Schenkel 2: 00:55:01 - 177.00 km - 193.03 km/h
WP 2: 11:05:37 (47:28:04N 014:03:19E)
Schenkel 3: 00:19:12 - 32.83 km - 102.61 km/h
Endpunkt: 11:24:49 (47:42:46N 013:48:40E 3571)
Punkte: 99.60
Strecke: 316.25 km
Geschwindigkeit: 126.50 km/h
-----------------------------------
v23288.094109

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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