Wandersegelflug Feurs Chambe Gld - Le Puy En Verlay - Besancon Thi Gld - Blaubeuren ! - Wr Neustadt West

Hermann Trimmel
Feurs Chambe Gld am 19.06.2014, 88 km - Ventus cM 17,6m


Hermanns Kommentar
Sehr schaurig zwingen zu baldiger Landung in Le Puy. Hotel mit sehr gutem und preiswerten Restaurant direkt neben dem Flugplatz. Verbringe den Abend mit einem Nachkommen aus dem Georgii-Clan. Walter Georgii war als Wegbereiter der Segelflugmeteorologi mein Vorbild...

Hermann Trimmel
Le Puy En Verlay am 20.06.2014, 368 km - Ventus cM 17,6m


Hermanns Kommentar
Anfangs sehr gute Cu-Thermik über dem Zentralmassiv. Dann einige spannende Sprünge von Waldrücken zu Waldrücken. Landung in Besancon Gld war eine gute Entscheidung: Hangarplatz, 30min zu schönem Hotel+Restaurant, nette hilfreiche Fliegerkameraden.

Hermann Trimmel
Besancon Thi Gld am 21.06.2014, 186 km - Ventus cM 17,6m


Hermanns Kommentar
Von Besancon aus sehr sehr mühsame niedrige Blauthermik. Erst nach Motorhilfe über der Jura gut und neuerliche Motorunterstützung in den Schwarzwald (die wäre nicht notwendig gewesen).

Hermann Trimmel
Blaubeuren ! am 22.06.2014, 528 km - Ventus cM 17,6m


Hermanns Kommentar
7.ter und letzter Tag vom Wandersegelflug bei sehr guten Bedingungen in Süddeutschland und im Grenzgebiet von Tschechien. Wieder zu Hause von Le Puy, Zentralmassiv/Frankreich.