Wandersegelflug Wr Neustadt West - Schaerding Suben - Jaromer Gld - Wr Neustadt West

Hermann Trimmel
Wr Neustadt West am 06.06.2016, 284 km - Ventus cM 17,6m


Hermanns Kommentar
Beginn einer kurzen Wanderreise. Spannende Donautalüberquerung bei St. Pölten. Ausgedehnte Gewitter über dem Wald und Mostviertel, aber die ausfließende Kaltluft aktivierte die CU-Entwicklung über dem Donautal.Mit viel Glück erreichte ich mein Ziel Schärding. Sehr gastfreundliche Aufnahme.

Hermann Trimmel
Schaerding Suben am 07.06.2016, 524 km - Ventus cM 17,6m


Hermanns Kommentar
Komfortable Höhen mit schöner Cu-Entwicklung entlang des Böhmerwaldes, Erzgebirge (eigentlich nur flache Hügel) und südlich beim Riesengebirge vorbei, dann abgleiten und Landung in Jeromer Gliding. Ist schon ein Privileg sich die Gegend auf so entspannte genußreiche Weise anschauen zu können.

Hermann Trimmel
Jaromer Gld am 08.06.2016, 377 km - Ventus cM 17,6m


Hermanns Kommentar
3. und letzter Tag der Tschechien-Rundreise. Die gute Prognose hat sich mit tollen Basisihöhen von anfangs 2000, später bis 2700m bewahrheitet. Wieder ein sehr entspannter Flug, bis auf die Donauüberquerung. Hier war der Sprung nur mit Motorhilfe zu schaffen, ein kleiner Schönheitsfehler aber trotzdem nur 0,7liter/100km auf die knapp 1200km verbraucht.