 Hermann Trimmel, am 08.08.2013
 Hermann Trimmel, am 08.08.2013
Start kurz nach 8 Uhr mit Motorhilfe direkt in die Schneebergwelle; leider keine Freigabe über FL85, dann schwache Wellen im Lee von Rax, Veitsch, Hochschwab und Admonter Reichensten bis Fl110. Ab hier Abgleiten mit verstärktem Sinken über Haller Mauern und Weissenbacher Wände (eher noch zu hoch), dann weiter Sinken entlang Grimming - Talwechsel auf Südseite und schlussendlich zu tief. Mit Motorhilfe wieder heimwärts.  Irgendwie witzig und schwitzig.
Fluginformationen
| Flugtag | 08.08.2013 | 
| Pilot | Trimmel Hermann | 
| Verein | FRA Wiener Neustadt | 
| Kennzeichen | D-KKCH (Ventus cM 17,6m) | 
| Flugzeugindex | 115 | 
| Startplatz | Wr Neustadt West | 
| Strecke | 171.17 km | 
| Punkte mit Index | 144.78 pkt | 
| Schnittgeschw. | 59.46 km/h | 
| JoJo-Anteil | 5 % (4 Pkte) | 
| Liga Schnitt | 60.63 km/h (50.21 pkt ) | 
| Bewertung | |
| Status | Motorsensor ok Aufzeichnung ok GRecord ok FR ok Strecke ok | 
| share on | twitter facebook | 
| open in |  | 
| IGC Datei speichern | 
Wetter:
 BO OH TE
BO OH TE 








 Flugweg (mit Antrieb)
 Flugweg (mit Antrieb) Flugweg (ohne Antrieb)
 Flugweg (ohne Antrieb) 6 Schenkel
 6 Schenkel Gummiband
 Gummiband Reststrecke
 Reststrecke Startpunkt
 Startpunkt Abflugpunkt
 Abflugpunkt Wegpunkte
 Wegpunkte Endpunkt
 Endpunkt Landepunkt
 Landepunkt Sensorhöhe
 Sensorhöhe GPS-Höhe
 GPS-Höhe Motorsensor
 Motorsensor Geländehöhe
 Geländehöhe gewertete Zeit
 gewertete Zeit