Hermann Trimmel, am 04.11.2014
Die starke Westkomponente 250/80-100km/h erforderte im Osten große Geduld und großzügige Freigaben, die glücklicherweise gewährt wurden. Ab dem Ennstal, drehte dann der Wind mehr auf 230 und westlich vom Dachstein auf angenehmere 210grad. Ab hier ging die Post mit bis +8m/s bis Fl160 ab. Obwohl die Kontroller alle sehr kooperativ waren, wurde für Militärübungen (2 Eurofighter) plötzlich das gesamte Ennstal nach oben mit Fl125limitiert. Das schmerzt, wenn dadurch der Endanflug von Zell/See aus nach Wiener Neustadt zunichte gemacht wird. Hätte bald eine Landung in Timmersdorf erfordert.
Fluginformationen
Flugtag | 04.11.2014 |
Pilot | Trimmel Hermann |
Verein | FRA Wiener Neustadt |
Kennzeichen | D-KKCH (Ventus cM 17,6m) |
Flugzeugindex | 115 |
Startplatz | Wr Neustadt West |
Strecke | 528.21 km |
Punkte mit Index | 447.54 pkt |
Schnittgeschw. | 75.58 km/h |
JoJo-Anteil | 5 % (12 Pkte) |
Liga Schnitt | 49.87 km/h (40.11 pkt ) |
Bewertung | |
Status | Motorsensor ok Aufzeichnung ok GRecord ok FR ok Strecke ok |
share on | twitter facebook |