Hermann Trimmel, am 04.11.2014


Die starke Westkomponente 250/80-100km/h erforderte im Osten große Geduld und großzügige Freigaben, die glücklicherweise gewährt wurden. Ab dem Ennstal, drehte dann der Wind mehr auf 230 und westlich vom Dachstein auf angenehmere 210grad. Ab hier ging die Post mit bis +8m/s bis Fl160 ab. Obwohl die Kontroller alle sehr kooperativ waren, wurde für Militärübungen (2 Eurofighter) plötzlich das gesamte Ennstal nach oben mit Fl125limitiert. Das schmerzt, wenn dadurch der Endanflug von Zell/See aus nach Wiener Neustadt zunichte gemacht wird. Hätte bald eine Landung in Timmersdorf erfordert.

Fluginformationen

Flugtag04.11.2014
PilotTrimmel Hermann
VereinFRA Wiener Neustadt
KennzeichenD-KKCH (Ventus cM 17,6m)
Flugzeugindex115
StartplatzWr Neustadt West
Strecke528.21 km
Punkte mit Index447.54 pkt
Schnittgeschw.75.58 km/h
JoJo-Anteil5 % (12 Pkte)
Liga Schnitt49.87 km/h (40.11 pkt )
Bewertung
[]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook

Wetter:

Logo ACGBO OH TE 

Beschreibung:

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop