Robert Zinnecker, am 14.08.2016
Heute ist es gelungen!Nachdem vor zwei Wochen der Durchflug durch Ungarn ohne Flugplan nicht genehmigt wurde, habe ich heute aufgerüstet: FLUGPLAN!Also: DKTGT LOXN 1000-LOXNLZNI LHFMN0050VFR TUMPO LEDVA PEPIK VAMOG TEKNO SOPROletztlich wurde in der Luft statt TEKNO auf KUVEX geändert, was uns sehr entgegenkam. ("Uns" heisst, ich war der Leader für die Formation mit Robert Frossard.)Und gleich vorweg: ich hatte keine Freigabe um in der LOR Wien zu kurbeln. Es war aber die einzige Wolke, was natürlich nichts entschuldigt. Daher habe ich den Anschiss am Funk demütig entgegengenmmen => Sorry liebe Wien Info. Wird nicht wieder vorkommen! Die Strafe kam ja dann gleich mit 2500ft or below und schön nach TUMPO, nix direct LEDVA ... aber durch dieses Tal der Tränen sind wir durch (auch wenn der Finger schon am Motor-ausfahr-schalter war. Sonst alle sehr entgegenkommend. Bratislava RDR, Stefanik und Budapest Info. Der Controller von Budapest Info dürfte Segelflieger sein, da er uns ungefragt einmal 6000ft angeboten hat, "if we have a good Thermal". Das gibt Zuversicht!Dann noch Koordination mit Neustadt Ost, damit wir direkt West anfliegen konnten. Danke an die Fallschirmspringer die eine Minute warten mussten!Geil wars. Tolle neue Ausblicke. Donauau zwischen der Slowakei und Ungarn sensationell schön. Neusiedlersee aus einer neuen Perspektive.Ein neuer Weg der noch nicht gegangen wurde.
Fluginformationen
Flugtag | 14.08.2016 |
Pilot | Zinnecker Robert |
Verein | FRA Wiener Neustadt |
Kennzeichen | D-KTGT, GT (ASH 26E) |
Flugzeugindex | 117 |
Startplatz | Wr Neustadt West |
Strecke | 350.11 km |
Punkte mit Index | 297.97 pkt |
Schnittgeschw. | 52.82 km/h |
JoJo-Anteil | 1 % (1 Pkte) |
Liga Schnitt | 54.32 km/h (46.42 pkt ) |
Bewertung | |
Status | Motorsensor ok Aufzeichnung ok GRecord ok FR ok Strecke ok |
share on | twitter facebook |