Flugwegposition um 08:59:00: Aufgenommen in der Nähe von Weng im Gesäuse, 8913, Österreich in 1971 Meter


Markus Gusenleitner, am 20.03.2022


Einer der besten Hangflugtage (leider nur im Osten). Westlich vom Kammspitz kaum Wind und kaum Thermik. Unglaublich, wieviel Sand sich am Schnee des Dachstein abgelagert hat.

Flugwegposition um 08:59:00: Aufgenommen in der Nähe von Weng im Gesäuse, 8913, Österreich in 1971 Meter
Flugwegposition um 12:20:30: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Reichenau an der Rax, Österreich in 1810 Meter
Flugwegposition um 15:36:35: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Turnau, Österreich in 1954 Meter
Flugwegposition um 15:36:40: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Turnau, Österreich in 1956 Meter
Flugwegposition um 15:43:59: Aufgenommen in der Nähe von Mürzsteg, Österreich in 1838 Meter
Flugwegposition um 15:44:07: Aufgenommen in der Nähe von Mürzsteg, Österreich in 1832 Meter
Flugwegposition um 16:02:00: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Bürg-Vöstenhof, 2630, Österreich in 1862 Meter

Fluginformationen

Flugtag20.03.2022
PilotGusenleitner Markus
VereinFRA Wiener Neustadt
KennzeichenD-KXXM, XM (Ventus 2cM/18m)
Flugzeugindex118
StartplatzWr Neustadt West
Strecke1017.67 km
Punkte mit Index612.91 pkt
Schnittgeschw.114.66 km/h
JoJo-Anteil58 % (250 Pkte)
Liga Schnitt136.93 km/h (116.04 pkt )
Bewertung
[3]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGOH TE HW 

Beschreibung:

Am 20. März flog Markus in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 2cM 18m" 1018 Kilometer. Er startete um 7 Uhr 32 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Segelflug führte ihn nach Hettmannsdorf, dann nach Wurzeralm, Prigglitz, Schladming, Gasteil, Viertal und Hornstein. Um 16 Uhr 52, nach 9 Stunden 20 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 2ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-03-20-LXV-A92-01.igc
Logger: LXV #A92
Flugtag: 2022-03-20
Pilot: Markus Gusenleitner
Flugzeug: D-KXXM, Ventus 2cM/18m
Index: 118
Ursprung: sis-at
AAF: 07:32:17
EAF: 16:52:23
-----------------------------------
Abflugpunkt: 07:32:27 47:46:20N 016:03:06E
Schenkel 1: 01:10:36 - 132.24 km - 112.38 km/h
WP 1: 08:43:03 47:36:53N 014:18:01E
Schenkel 2: 01:00:56 - 122.72 km - 120.84 km/h
WP 2: 09:43:59 47:42:24N 015:56:00E
Schenkel 3: 01:22:34 - 176.05 km - 127.93 km/h
WP 3: 11:06:33 47:26:28N 013:37:10E
Schenkel 4: 01:18:44 - 177.06 km - 134.93 km/h
WP 4: 12:25:17 47:42:29N 015:56:47E
Schenkel 5: 02:03:22 - 185.00 km - 89.97 km/h
WP 5: 14:28:39 47:26:57N 013:30:36E
Schenkel 6: 01:56:20 - 224.62 km - 115.85 km/h
Endpunkt: 16:24:59 (47:53:20N 016:26:17E)
Punkte: 612.91
Strecke: 1017.67 km
Gummiband : 452.02 km
Rest: 23.24 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 11:08:03 (47:26:29N 013:39:51E)
Schenkel 1: 01:17:14 - 173.74 km - 134.98 km/h
WP 1: 12:25:17 47:42:29N 015:56:47E
Schenkel 2: 00:48:08 - 115.71 km - 144.24 km/h
WP 2: 13:13:25 47:39:10N 014:24:11E
Schenkel 3: 00:24:32 - 52.87 km - 129.31 km/h
Endpunkt: 13:37:57 (47:27:04N 013:45:54E)
Punkte: 116.00
Strecke: 342.33 km
Geschwindigkeit: 136.93 km/h
GPS: 2179-2205
Baro: 1966-2000
Hoehe: 1966-2000
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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