Flugwegposition um 12:49:46: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Weißpriach, 5573, Österreich in 3078 Meter


Herbert Novak, am 26.06.2022


Anfangs wegen schwacher Bedingungen im Weizer Bergland nicht weggekommen. Später hat sich der Tag toll entwickelt, mit grandioser Sicht, herrlichen Wolken, Komforthöhe und phasenweise sehr guten Steigwerten.

Flugwegposition um 12:49:46: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Weißpriach, 5573, Österreich in 3078 Meter
Flugwegposition um 12:49:49: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Weißpriach, 5573, Österreich in 3067 Meter
Flugwegposition um 12:49:57: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Weißpriach, 5573, Österreich in 3060 Meter
Flugwegposition um 14:49:28: Aufgenommen in der Nähe von Bruck an der Mur, 8600 Bruck an der Mur, Österreich in 2255 Meter
Flugwegposition um 14:49:43: Aufgenommen in der Nähe von Bruck an der Mur, 8600 Bruck an der Mur, Österreich in 2230 Meter
Flugwegposition um 14:49:46: Aufgenommen in der Nähe von Bruck an der Mur, 8600 Bruck an der Mur, Österreich in 2212 Meter

Fluginformationen

Flugtag26.06.2022
PilotNovak Herbert
VereinASKÖ FSC Weiz
KennzeichenD-KVLB, LB (Ventus cT 17,6m)
Flugzeugindex115
StartplatzWeiz
Strecke470.35 km
Punkte mit Index397.45 pkt
Schnittgeschw.88.54 km/h
JoJo-Anteil6 % (12 Pkte)
Liga Schnitt100.64 km/h (87.51 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 26. Juni flog Herbert in einem Segelflugzeug der Type "Ventus cT 17,6m" 470 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 53 am Flugplatz Weiz. Sein Segelflug führte ihn nach Edelschachen, dann nach Eisenerz, Bad Gastein, Aflenz Land, Sankt Ilgen, Altenmarkt bei Fürstenfeld und Ponigl. Um 16 Uhr 12, nach 5 Stunden 19 landete er in Weiz.
Mit dem Flug konnte er den 36ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-06-26-LXV-6TU-01.igc
Logger: LXV #6TU
Flugtag: 2022-06-26
Pilot: Herbert Novak
Flugzeug: D-KVLB, Ventus cT 17,6m
Index: 115
Ursprung: sis-at
AAF: 10:53:13
EAF: 16:12:53
-----------------------------------
Abflugpunkt: 10:53:39 47:16:54N 015:38:51E
Schenkel 1: 00:51:53 - 60.12 km - 69.52 km/h
WP 1: 11:45:32 47:29:17N 014:54:34E
Schenkel 2: 01:25:48 - 127.60 km - 89.23 km/h
WP 2: 13:11:20 47:06:44N 013:18:39E
Schenkel 3: 01:26:58 - 154.94 km - 106.90 km/h
WP 3: 14:38:18 47:36:14N 015:14:08E
Schenkel 4: 00:06:06 - 10.73 km - 105.55 km/h
WP 4: 14:44:24 47:30:42N 015:11:34E
Schenkel 5: 00:52:17 - 80.10 km - 91.93 km/h
WP 5: 15:36:41 47:04:13N 016:01:55E
Schenkel 6: 00:35:42 - 36.86 km - 61.95 km/h
Endpunkt: 16:12:23 (47:15:53N 015:38:14E)
Punkte: 397.45
Strecke: 470.35 km
Gummiband : 445.41 km
Rest: 1.62 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 11:57:38 (47:25:31N 014:45:26E)
Schenkel 1: 00:05:52 - 12.63 km - 129.22 km/h
WP 1: 12:03:30 47:20:29N 014:38:38E
Schenkel 2: 01:07:50 - 103.84 km - 91.85 km/h
WP 2: 13:11:20 47:06:44N 013:18:39E
Schenkel 3: 01:16:02 - 135.12 km - 106.62 km/h
Endpunkt: 14:27:22 (47:28:40N 015:01:10E)
Punkte: 87.00
Strecke: 251.60 km
Geschwindigkeit: 100.64 km/h
GPS: 3013-3041
Baro: 2830-2846
Hoehe: 2830-2846
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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