Flugwegposition um 10:11:00: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Ebensee, 4802 Ebensee, Österreich in 2629 Meter


Daniel Puttinger, am 18.06.2023


Zweiter Flug dieses Wochenende :)
Das erste Mal Alpen dieses Jahr. Beim Hochgründeck ca gewendet da die Basis Richtung Westen sank und die Wolken weniger wurden (wsl auf Grund der Warmluftzufuhr aus Westen ?), dann noch bis ca Haller Mauern und dann wieder retour. Auf Höhe des Hausruckwaldes noch Endanflug gekurbelt im Blauen

Flugwegposition um 10:11:00: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Ebensee, 4802 Ebensee, Österreich in 2629 Meter
Flugwegposition um 10:24:53: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Altaussee, Österreich in 2677 Meter
Flugwegposition um 10:37:31: Aufgenommen in der Nähe von Bad Mitterndorf, 8983, Österreich in 2287 Meter
Flugwegposition um 10:38:50: Aufgenommen in der Nähe von Bad Mitterndorf, 8983, Österreich in 2137 Meter
Flugwegposition um 12:49:37: Aufgenommen in der Nähe von Hall, 8911 Hall, Österreich in 2846 Meter

Fluginformationen

Flugtag18.06.2023
PilotPuttinger Daniel
VereinSchärdinger Flieger Union
KennzeichenD-MAFM, DP (Bee)
Flugzeugindex98
StartplatzSchaerding Suben
Strecke321.43 km
Punkte mit Index301.83 pkt
Schnittgeschw.66.53 km/h
JoJo-Anteil16 % (26 Pkte)
Liga Schnitt69.45 km/h (70.86 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Am 18. Juni flog Daniel in einem Segelflugzeug der Type "Bee" 321 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 43 am Flugplatz Schärding Suben. Sein Segelflug führte ihn nach Gupfing. Um 14 Uhr 44, nach 5 Stunden 0 landete er in Schärding Suben.
Mit dem Flug konnte er den 153ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2023-06-18-NAV-EF2-00.igc
Logger: NAV #EF2
Flugtag: 2023-06-18
Pilot: Daniel Puttinger
Flugzeug: D-MAFM, Bee
Index: 98
Ursprung: sis-at
AAF: 09:43:37
EAF: 14:44:18
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:44:38 47:58:07N 013:49:03E
Schenkel 1: 01:01:23 - 55.31 km - 54.06 km/h
WP 1: 10:46:01 47:28:44N 013:56:48E
Schenkel 2: 00:44:57 - 50.37 km - 67.23 km/h
WP 2: 11:30:58 47:23:06N 013:17:30E
Schenkel 3: 00:11:35 - 15.70 km - 81.34 km/h
WP 3: 11:42:33 47:17:00N 013:26:10E
Schenkel 4: 01:09:15 - 88.78 km - 76.92 km/h
WP 4: 12:51:48 47:38:18N 014:29:39E
Schenkel 5: 00:10:32 - 16.33 km - 93.04 km/h
WP 5: 13:02:20 47:37:56N 014:16:34E
Schenkel 6: 01:32:12 - 94.94 km - 61.78 km/h
Endpunkt: 14:34:32 (48:19:24N 013:31:38E)
Punkte: 301.83
Strecke: 321.43 km
Gummiband : 315.10 km
Rest: 44.95 km
-----------------------------------
v23145.062359

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 10:22:04 (47:43:05N 013:48:16E 2728)
Schenkel 1: 00:23:57 - 28.65 km - 71.77 km/h
WP 1: 10:46:01 (47:28:44N 013:56:48E)
Schenkel 2: 00:44:57 - 50.37 km - 67.23 km/h
WP 2: 11:30:58 (47:23:06N 013:17:30E)
Schenkel 3: 01:20:57 - 94.61 km - 70.12 km/h
Endpunkt: 12:51:55 (47:38:24N 014:29:36E 2848)
Punkte: 70.86
Strecke: 173.62 km
Geschwindigkeit: 69.45 km/h
-----------------------------------
v23145.062359

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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