Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Reichenau an der Rax, Österreich in 2100 Meter


Pirker & Pirker, am 07.04.2024


Stumpfe, blaue Warmluft die erst spät ein paar stärkere Bärte auf 3400m zuließ. Hat Spaß gemacht sich mit Markus nach Westen zu basteln und interessant wie wenig Energie manchmal ausreicht um weiter zu kommen.

Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Reichenau an der Rax, Österreich in 2100 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Trieben, Österreich in 0 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Schladming, Österreich in 1600 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Forstau, 5552, Österreich in 0 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Schladming, Österreich in 3500 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Trieben, Österreich in 2500 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Treglwang, Österreich in 0 Meter

Fluginformationen

Flugtag07.04.2024
PilotPirker Martin
Co-PilotPirker Herbert
VereinFAS Wien
KennzeichenD-KRPK, PV (Arcus M)
Flugzeugindex120
StartplatzWr Neustadt West
Strecke538.57 km
Punkte mit Index402.24 pkt
Schnittgeschw.77.74 km/h
JoJo-Anteil21 % (47 Pkte)
Liga Schnitt92.48 km/h (77.06 pkt )
Bewertung
[2]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 7. April flog Martin mit Copilot Herbert in einem Segelflugzeug der Type "Arcus M" 539 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 8 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Segelflug führte ihn nach Theresienfeld. Um 17 Uhr 8, nach 7 Stunden 0 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2024-04-07-LXV-8KF-01.igc
Logger: LXV #8KF
Flugtag: 2024-04-07
Pilot: Martin Pirker
Flugzeug: D-KRPK, Arcus M
Index: 120
Ursprung: sis-at
AAF: 10:08:25
EAF: 17:08:56
-----------------------------------
Abflugpunkt: 10:09:03 47:44:04N 015:56:57E
Schenkel 1: 01:51:19 - 93.94 km - 50.64 km/h
WP 1: 12:00:22 47:28:32N 014:45:23E
Schenkel 2: 00:39:38 - 44.86 km - 67.91 km/h
WP 2: 12:40:00 47:36:04N 014:11:19E
Schenkel 3: 00:42:52 - 62.35 km - 87.27 km/h
WP 3: 13:22:52 47:23:41N 013:25:00E
Schenkel 4: 02:15:50 - 189.59 km - 83.75 km/h
WP 4: 15:38:42 47:33:23N 015:55:41E
Schenkel 5: 00:35:34 - 56.67 km - 95.61 km/h
WP 5: 16:14:16 47:32:48N 015:10:23E
Schenkel 6: 00:50:28 - 91.15 km - 108.37 km/h
Endpunkt: 17:04:44 (47:52:49N 016:17:10E)
Punkte: 402.24
Strecke: 538.57 km
Gummiband : 456.73 km
Rest: 29.92 km
-----------------------------------
v23288.094109

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 13:38:12 (47:21:18N 013:34:56E 2235)
Schenkel 1: 01:51:25 - 161.70 km - 87.08 km/h
WP 1: 15:29:37 (47:38:29N 015:41:34E)
Schenkel 2: 00:09:11 - 20.12 km - 131.44 km/h
WP 2: 15:38:48 (47:33:15N 015:55:40E)
Schenkel 3: 00:28:46 - 49.37 km - 102.98 km/h
Endpunkt: 16:07:34 (47:34:06N 015:16:13E 2257)
Punkte: 77.06
Strecke: 231.19 km
Geschwindigkeit: 92.48 km/h
-----------------------------------
v23288.094109

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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