unverortetes Flugbild


Martin Schima, am 30.04.2024


Wenn man das Auto zum Bahnhof stellen und mit dem Taxi anreisen muss, wenn die Haube beim ersten Start nicht richtig eingesteckt ist, wenn man bis zum selben Tag nicht weiß, ob man einen Schleppiloten kriegt, dann ist das ein Langstreckentag. Wieder ein Thermiksüdwindtag in Serie. Beim Rossbrand habe ich den Saharasstaubschirm gesehen und mich entschlossen umzudrehen um dann über das Osteck der Hohen Wand noch einmal zum Grimming zu fliegen. Drei mal durchs Gesäuse in etwa 2100 m, beim vierten Mal habe ich mich für das Liesing-Paltental entschieden was mich fast eine vorzeitige Landung gekostet hätte. In Trieben bemerkt, dass dort ein reiner Ostwind am Boden ging, dann stundenlang gerauft, um gerade noch ein paar Minuten vor Tagesende zu landen. Schön wars.

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Fluginformationen

Flugtag30.04.2024
PilotSchima Martin
VereinFRA Wiener Neustadt
KennzeichenOE-5689 (Std. Libelle)
Flugzeugindex98
StartplatzWr Neustadt West
Strecke776.87 km
Punkte mit Index611.95 pkt
Schnittgeschw.75.29 km/h
JoJo-Anteil46 % (181 Pkte)
Liga Schnitt100.12 km/h (102.15 pkt )
Bewertung
[2]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Martin flog am 30. April in einem Segelflugzeug der Type "Std. Libelle" 777 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 7 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Segelflug führte ihn nach Theresienfeld. Um 18 Uhr 28, nach 10 Stunden 20 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 15ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2024-04-30-NAV-4SN-00.igc
Logger: NAV #4SN
Flugtag: 2024-04-30
Pilot: Martin Schima
Flugzeug: OE-5689, Std. Libelle
Index: 98
Ursprung: sis-at
AAF: 08:07:47
EAF: 18:28:18
-----------------------------------
Abflugpunkt: 08:07:53 47:51:01N 016:06:19E
Schenkel 1: 02:58:20 - 206.39 km - 69.44 km/h
WP 1: 11:06:13 47:24:09N 013:25:57E
Schenkel 2: 02:34:48 - 204.39 km - 79.22 km/h
WP 2: 13:41:01 47:50:52N 016:04:43E
Schenkel 3: 01:47:45 - 171.24 km - 95.36 km/h
WP 3: 15:28:46 47:28:09N 013:51:44E
Schenkel 4: 01:15:19 - 54.79 km - 43.65 km/h
WP 4: 16:44:05 47:29:36N 014:35:26E
Schenkel 5: 00:16:17 - 7.12 km - 26.24 km/h
WP 5: 17:00:22 47:31:45N 014:30:43E
Schenkel 6: 01:26:39 - 132.94 km - 92.05 km/h
Endpunkt: 18:27:01 (47:50:54N 016:13:25E)
Punkte: 611.95
Strecke: 776.87 km
Gummiband : 431.37 km
Rest: 8.83 km
-----------------------------------
v23288.094109

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 12:48:59 (47:34:23N 015:00:10E 2284)
Schenkel 1: 00:52:02 - 86.10 km - 99.28 km/h
WP 1: 13:41:01 (47:50:52N 016:04:43E)
Schenkel 2: 00:10:44 - 19.13 km - 106.95 km/h
WP 2: 13:51:45 (47:43:00N 015:54:45E)
Schenkel 3: 01:26:58 - 145.06 km - 100.08 km/h
Endpunkt: 15:18:43 (47:30:51N 014:00:03E 2291)
Punkte: 102.15
Strecke: 250.29 km
Geschwindigkeit: 100.12 km/h
-----------------------------------
v23288.094109

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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