Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Krimml, Österreich in 4400 Meter


Dietmar Hauser, am 30.04.2024


Am Anfang lief es ganz gut bis zum Dachstein, dann folgte die "Bastelei". In Mittersill wollte ich schon den Motor zünden, aber man soll nicht zu früh aufgeben. Nach fast einer Stunde bei den "Wipfeln" ging es dann sehr rupelig im Rotor in die Tauernwelle. Ab dann wieder schnelles Vorankommen bis auf Grund der Feuchte die Klappen gezogen werden mussten. Am Hang ging es heute perfekt bis nach Hause. Ein erlebnisreicher Tag! Danke an HE dass er mich ein schönes Stück der Reise mitfliegen ließ!

Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Krimml, Österreich in 4400 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Dalaas, Österreich in 2600 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Liezen, Liezen, Österreich in 2600 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Reichenau an der Rax, Österreich in 1900 Meter

Fluginformationen

Flugtag30.04.2024
PilotHauser Dietmar
VereinFAS Wien
KennzeichenD-KDOR (Ventus 3m/18m)
Flugzeugindex122
StartplatzWr Neustadt West
Strecke1101.37 km
Punkte mit Index847.14 pkt
Schnittgeschw.109.37 km/h
JoJo-Anteil12 % (56 Pkte)
Liga Schnitt132.61 km/h (108.69 pkt )
Bewertung
[5]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Dietmar flog am 30. April in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 3m 18m" 1101 Kilometer. Er startete um 7 Uhr 59 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Segelflug führte ihn nach Wiener Neustadt. Um 18 Uhr 5, nach 10 Stunden 6 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 6ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2024-04-30-LXV-NHT-01.igc
Logger: LXV #NHT
Flugtag: 2024-04-30
Pilot: Dietmar Hauser
Flugzeug: D-KDOR, Ventus 3m/18m
Index: 122
Ursprung: sis-at
AAF: 07:59:43
EAF: 18:05:47
-----------------------------------
Abflugpunkt: 07:59:50 47:51:22N 016:06:18E
Schenkel 1: 02:57:36 - 280.20 km - 94.66 km/h
WP 1: 10:57:26 47:16:03N 012:28:24E
Schenkel 2: 01:04:30 - 16.56 km - 15.40 km/h
WP 2: 12:01:56 47:10:00N 012:38:06E
Schenkel 3: 01:28:33 - 209.53 km - 141.97 km/h
WP 3: 13:30:29 47:10:10N 009:51:47E
Schenkel 4: 03:36:48 - 449.46 km - 124.39 km/h
WP 4: 17:07:17 47:43:07N 015:47:09E
Schenkel 5: 00:21:58 - 54.81 km - 149.71 km/h
WP 5: 17:29:15 47:35:36N 015:04:41E
Schenkel 6: 00:34:48 - 90.82 km - 156.59 km/h
Endpunkt: 18:04:03 (47:51:59N 016:13:21E)
Punkte: 847.14
Strecke: 1101.37 km
Gummiband : 974.50 km
Rest: 8.85 km
-----------------------------------
v23288.094109

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 15:16:32 (47:27:44N 012:42:43E 1789)
Schenkel 1: 01:50:45 - 232.26 km - 125.83 km/h
WP 1: 17:07:17 (47:43:07N 015:47:09E)
Schenkel 2: 00:21:58 - 54.81 km - 149.71 km/h
WP 2: 17:29:15 (47:35:36N 015:04:41E)
Schenkel 3: 00:17:08 - 44.44 km - 155.63 km/h
Endpunkt: 17:46:23 (47:41:44N 015:39:06E 1801)
Punkte: 108.69
Strecke: 331.52 km
Geschwindigkeit: 132.61 km/h
-----------------------------------
v23288.094109

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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