Dietmar Hauser

VereinFAS Wien
BundeslandWien
Nenngeld
Aeroclub
Sportlizenz

Wr Neustadt West am 30.07.2018, 803 km - Ventus cM 17,6m

Am 30. Juli flog Dietmar in einem Segelflugzeug der Type "Ventus cM 17,6m" 803 Kilometer. Er startete um 7 Uhr 47 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Bürg-Vöstenhof, dann nach Breitenstein, Prigglitz, Gmunden, Klösterle, Aigen im Ennstal und Mitterberg. Um 17 Uhr 38, nach 9 Stunden 50 landete er in Niederöblarn.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Dietmars Kommentar
Sehr unterschiedliche Bedingungen - ein wunderschöner Hochsommer-Ausflug!


Wr Neustadt West am 02.04.2018, 158 km - Ventus cM 17,6m

Am 2. April flog Dietmar in einem Segelflugzeug der Type "Ventus cM 17,6m" 158 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 10 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Miesenbach, dann nach Reichenau an der Rax, Turnau, Prigglitz und Wiener Neustadt. Um 14 Uhr 40, nach 3 Stunden 30 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 17ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Dietmars Kommentar
Flieger "auslüften" in der Mini-Welle!


Wr Neustadt West am 19.06.2017, 742 km - Ventus cM 17,6m

Dietmars Kommentar
Etwas unkonventionell! Zuerst zum Balaton, dann (fast) bis zum Großglockner! Abends im vertrauten Niederöblarn :-) Es war sehr schön!


Feldkirchen am 16.04.2016, 669 km - Ventus cM 17,6m

Dietmars Kommentar
Nach anfänglicher "Bastelei" ein sehr schöner und interessanter Flug mit ungewöhnlichen Perspektiven und Flugweg. Danke an die sehr kooperativen Kontroller von Wien Information 124,4 Klagenfurt Radar 126,825 und Graz Radar 119,30!


Wr Neustadt West am 25.06.2015, 665 km - Ventus cM 17,6m

Dietmars Kommentar
Kurzbesuch in der Heimat ;-)


Feldkirchen am 11.04.2015, 303 km - Ventus cM 17,6m

Dietmars Kommentar
Gwittert hats auch ;-)


Raron am 19.06.2013, 768 km - Ventus cM 17,6m

Dietmars Kommentar
Ein sehr, sehr spannender Tag! Ein CB südlich vom Gotthardpass, von der Früh an aktiv, hat den Weg über Andermatt retour unmöglich gemacht. Deshalb ein interessanter Flug über die Zentralschweiz (ziemlich zäh) und ab Walensee nach Hause beste Bedingungen. Ein toller Tag! Großen Dank an Chris und Reto, die mich in Raron in die Luft gebracht haben!


Wr Neustadt West am 18.06.2013, 798 km - Ventus cM 17,6m

Dietmars Kommentar
Wollte mal die hohen Berge der Westschweiz sehen. Allerdings war das Wetter dort auch nicht so gut, wie vorhergesagt, was zu einem eher ungeplanten Nightstop im Wallis geführt hat. Ursprüngliches Ziel war zurück nach Hohenems, ging aber eben nicht mehr. Der Motor hät es auch nicht mehr gepackt über den Furkapass (2500m) mit den vorhandenen Windverhältnissen. Ein sehr spannender Tag und viel gelernt!


Wr Neustadt West am 28.06.2011, 1041 km - Ventus cM 17,6m

Dietmars Kommentar
Ein schöner und interessanter Tag mit Nordwind über große Strecken. Thermik teilweise zerrissen und verblasen, dafür Nordhänge, oft der Grat am Alpenhauptkamm, schön angeblasen. Ab Grossvenediger dann schnelles Vorwärtskommen Richtung Westen und am Abend ab dem Ennstal eine gute Mischung aus kleinen Wellen, Thermik und Hangwind.


Wr Neustadt West am 22.04.2011, 1002 km - Ventus cM 17,6m

Dietmars Kommentar
Hermann (VV) hat wie so oft das Wetter in der Früh kurz und exakt dargestellt: am Anfang etwas schwierig, dann explodierts (aktuell bis 7 m/s Bärte in Tirol) und am Abend bläst uns der Wind nach Hause - vielen Dank!!


Feldkirchen am 02.05.2009, 846 km - Ventus cM 17,6m

Dietmars Kommentar
F-Schlepp wegen Rückenwind, ab 500 m hat der Nordwind die Hänge angeblasen, Karawankenritt;-) mit 7 % Kurbelanteil


Wr Neustadt West am 27.04.2008, 418 km - Ventus cM 17,6m

Dietmars Kommentar
Hallo Christian! Loggerstromversorgung war für ca. 2 minuten unterbrochen. Der Logger hat dann den ersten Teil "gestored" und eine zweite Datei geschrieben, die als nächster Flug eingereicht wird. Ist es möglich die zwei Dateien zu "verbinden"?LG. dietmar