Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Öblarn, 8960, Österreich in 700 Meter


Pirker & Pirker, am 16.04.2025


Was für ein Tag.. bis an die Wettergrenze und zum ersten Mal in die Schweiz geflogen

Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Öblarn, 8960, Österreich in 700 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Absam, Österreich in 2700 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Vandans, Österreich in 3000 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Sarganserland, Schweiz in 0 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Surselva, Schweiz in 0 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Imboden, Schweiz in 3000 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von St. Anton am Arlberg, 6580 St. Anton am Arlberg, Österreich in 3100 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Thörl, Österreich in 2300 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Scheffau am Wilden Kaiser, Österreich in 2300 Meter

Fluginformationen

Flugtag16.04.2025
PilotPirker Martin
Co-PilotPirker Herbert
VereinFAS Wien
KennzeichenD-KRPK, PV (Arcus M)
Flugzeugindex120
StartplatzNiederoeblarn
Strecke1401.89 km
Punkte mit Index1007.98 pkt
Schnittgeschw.130.66 km/h
JoJo-Anteil27 % (160 Pkte)
Liga Schnitt166.24 km/h (138.53 pkt )
Bewertung
[8]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Martin mit Copilot Herbert flog am 16. April in einem Segelflugzeug der Type "Arcus M" 1402 Kilometer. Er startete um 7 Uhr 14 am Flugplatz Niederöblarn. Sein Segelflug führte ihn nach Tauplitz, dann nach Raggal, Flims, Schwabenhof, Münster, Liezen und Öblarn. Nach 10 Stunden 54 landete er in Niederöblarn.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2025-04-16-LXV-8KF-01.igc
Logger: LXV #8KF
Flugtag: 2025-04-16
Pilot: Martin Pirker
Flugzeug: D-KRPK, Arcus M
Index: 120
Ursprung: sis-at
AAF: 07:14:58
EAF: 18:09:17
-----------------------------------
Abflugpunkt: 07:23:12 47:31:00N 014:01:10E
Schenkel 1: 03:06:41 - 312.22 km - 100.35 km/h
WP 1: 10:29:53 47:10:47N 009:54:16E
Schenkel 2: 00:35:30 - 61.83 km - 104.50 km/h
WP 2: 11:05:23 46:50:15N 009:15:44E
Schenkel 3: 03:25:28 - 506.67 km - 147.96 km/h
WP 3: 14:30:51 47:44:40N 015:50:52E
Schenkel 4: 02:00:26 - 305.92 km - 152.41 km/h
WP 4: 16:31:17 47:26:48N 011:47:30E
Schenkel 5: 01:27:49 - 187.94 km - 128.41 km/h
WP 5: 17:59:06 47:36:15N 014:17:02E
Schenkel 6: 00:07:52 - 27.31 km - 208.33 km/h
Endpunkt: 18:06:58 (47:28:36N 013:58:22E)
Punkte: 1007.98
Strecke: 1401.89 km
Gummiband : 1019.89 km
Rest: 2.62 km
-----------------------------------
v25062.173643

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 13:06:47 (47:32:40N 012:40:41E 2910)
Schenkel 1: 00:13:25 - 31.55 km - 141.11 km/h
WP 1: 13:20:12 (47:25:11N 013:03:19E)
Schenkel 2: 01:10:39 - 212.55 km - 180.51 km/h
WP 2: 14:30:51 (47:44:40N 015:50:52E)
Schenkel 3: 01:05:50 - 171.51 km - 156.31 km/h
Endpunkt: 15:36:41 (47:28:19N 013:35:46E 2933)
Punkte: 138.53
Strecke: 415.61 km
Geschwindigkeit: 166.24 km/h
-----------------------------------
v25062.173643

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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