Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Mittersill, Österreich in 2500 Meter


Dietmar Hauser, am 01.05.2025


Wie sagen die Schweizer: „s‘ Hörnli“ 😆

Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Mittersill, Österreich in 2500 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Tux, Österreich in 3100 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Nauders, Österreich in 3300 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Brig, Schweiz in 3600 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Visp, Schweiz in 3500 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Visp, Schweiz in 4100 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Visp, Schweiz in 3900 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Visp, Schweiz in 3900 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Visp, Schweiz in 3800 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Goms, Schweiz in 3500 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Visp, Schweiz in 3800 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera:

Fluginformationen

Flugtag01.05.2025
PilotHauser Dietmar
VereinFAS Wien
KennzeichenD-KDOR (Ventus 3m/18m)
Flugzeugindex122
StartplatzWr Neustadt West
Strecke1111.24 km
Punkte mit Index822.44 pkt
Schnittgeschw.114.74 km/h
JoJo-Anteil19 % (88 Pkte)
Liga Schnitt123.41 km/h (101.15 pkt )
Bewertung
[6]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Dietmar flog am 1. Mai in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 3m 18m" 1111 Kilometer. Er startete um 7 Uhr 55 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Segelflug führte ihn nach Zweiersdorf, dann nach Guttannen, Zermatt, Jerzens, Scuol, Triesen und Bildstein. Nach 9 Stunden 47 landete er in Hohenems.
Mit dem Flug konnte er den 15ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2025-05-01-LXV-AVT-01.igc
Logger: LXV #AVT
Flugtag: 2025-05-01
Pilot: Dietmar Hauser
Flugzeug: D-KDOR, Ventus 3m/18m
Index: 122
Ursprung: sis-at
AAF: 07:55:12
EAF: 17:42:58
-----------------------------------
Abflugpunkt: 07:55:18 47:48:10N 016:02:40E
Schenkel 1: 05:24:37 - 600.34 km - 110.96 km/h
WP 1: 13:19:55 46:33:17N 008:18:46E
Schenkel 2: 00:43:34 - 79.98 km - 110.15 km/h
WP 2: 14:03:29 45:58:33N 007:41:42E
Schenkel 3: 02:23:21 - 266.40 km - 111.51 km/h
WP 3: 16:26:50 47:03:51N 010:47:50E
Schenkel 4: 00:24:19 - 48.34 km - 119.28 km/h
WP 4: 16:51:09 46:45:54N 010:20:07E
Schenkel 5: 00:27:32 - 69.20 km - 150.81 km/h
WP 5: 17:18:41 47:04:08N 009:32:25E
Schenkel 6: 00:17:42 - 46.97 km - 159.23 km/h
Endpunkt: 17:36:23 (47:27:38N 009:46:25E)
Punkte: 822.44
Strecke: 1111.24 km
Gummiband : 1366.80 km
Rest: 471.30 km
-----------------------------------
v25062.173643

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 10:30:42 (47:19:18N 012:35:57E 2467)
Schenkel 1: 00:49:52 - 100.03 km - 120.35 km/h
WP 1: 11:20:34 (47:00:17N 011:21:39E)
Schenkel 2: 00:18:19 - 29.13 km - 95.43 km/h
WP 2: 11:38:53 (47:05:45N 011:00:01E)
Schenkel 3: 01:21:44 - 179.38 km - 131.68 km/h
Endpunkt: 13:00:37 (46:41:22N 008:42:57E 2810)
Punkte: 101.15
Strecke: 308.54 km
Geschwindigkeit: 123.41 km/h
-----------------------------------
v25062.173643

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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