Fluginformationen

Flugtag27.06.2010
PilotSchlesinger Rudi
VereinFC Linz ASVÖ
KennzeichenD-KFCL, FCL (Duo Discus T)
Flugzeugindex110
StartplatzNiederoeblarn
Strecke214.49 km
Punkte mit Index190.90 pkt
Schnittgeschw.75.63 km/h
JoJo-Anteil8 % (8 Pkte)
Bewertung
[1]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook
IGC Datei speichern

Flog - Pilotenkommentar & Flugbilder:

jahrelang wartete ich schon auf die Gelegenheit, einmal im Nordwind die Hangflugstrecke Richtung Wr. Neustadt auszuprobieren ... heute hats endlich geklappt! Lässig, sich zu einer Zeit und Wolkenoptik schleppen zu lassen, wo die anderen nur den Kopf schütteln :-). Die genaue Vorbereitung für diesen Flug mit Anschauen der Aussenlandewiesen in der Hochschwab Gegend vom Boden und von der Luft aus war essentiell. Ohne dieser wäre so ein tiefer Einflug m.E. fahrlässig; merke: vom tieferen Gelände zurück ists echt nicht leicht -> Motor! Danach nur mehr Ausprobieren, wo der Nordwind sonst noch geht. Frühe Landung, weil ich beruflich noch mit dem Auto nach Polen fahren musste ... dennoch; ein total wichtiger Baustein am langen Weg zum ganz ganz großen Ziel!

Beschreibung:

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo Topmeteo

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Barogramm

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop