Robert Mayer, am 28.06.2011


Kräftiger Nordwind bis zum Wendepunkt Zillertal, nicht hochreichend, aber letzten Endes doch verlässlicher, als es den Anschein hatte. Manchmal auch gute Thermik, allerdings in den Tauern nur über den Graten, wie ich viel zu spät erkannt habe. Abends östlich Hochschwab dann eine schöne Mischung aus Hang und Thermik.Aber vor allem: endlich hab ich den Hauptsi g'schnupft!PS: Danke an FO fürs Vorfliegen am Hochschwab/Kalte Mauer im Nordwind.

Fluginformationen

Flugtag28.06.2011
PilotMayer Robert
VereinASKÖ Flugsport-Wien
KennzeichenD-0544, DR (Ventus 2)
Flugzeugindex114
StartplatzWr Neustadt West
Strecke774.83 km
Punkte mit Index662.01 pkt
Schnittgeschw.85.11 km/h
JoJo-Anteil10 % (35 Pkte)
Bewertung
[1]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook
open in
IGC Datei speichern

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo Topmeteo

Beschreibung:

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop