Dieter Augustin, am 16.07.2011


Beim Hinweg Unterstützung der Controller vonWien Info indem wir immer wieder etwas höhere Freigaben bekommen haben als die SRAs zugelassen hätten. Dann total unkompliziert und zuvorkommend die Controller in Tschechien. Höhe und Streckenwahl wie wir wollen. Bei uns ist es dann am Rückweg leider mühsam und wir müssen wegen Inbound IFR runter unter 4500ft. Natürlich geht dann nix und wir sehen schon die Mähdrescher. IFR ist ganze Zeit keiner zu sehen. Schön wäre einmal, irgendwo nördlich von Wien noch einmal aufdrehen zu dürfen und dann schnurgerade üer Schwechat oder Wien nach Hause. Sollte ja eigentlich möglich sein, mit Transponder und wenn alle wollen.

Fluginformationen

Flugtag16.07.2011
PilotAugustin Dieter
VereinFRA Wiener Neustadt
Co-PilotZinnecker Robert
KennzeichenD-KIFO, FO (Duo Discus T)
Flugzeugindex110
StartplatzWr Neustadt West
Strecke365.62 km
Punkte mit Index327.68 pkt
Schnittgeschw.65.42 km/h
JoJo-Anteil6 % (9 Pkte)
Bewertung
[]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook
IGC Datei speichern

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo Topmeteo

Beschreibung:

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop