Fluginformationen

Flugtag26.08.2011
PilotSchima Martin
VereinFRA Wiener Neustadt
KennzeichenOE-5689 (Std. Libelle)
Flugzeugindex98
StartplatzWr Neustadt West
Strecke97.21 km
Punkte mit Index90.93 pkt
Schnittgeschw.41.13 km/h
JoJo-Anteil33 % (17 Pkte)
Bewertung
[]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Wertungsstrecke kleiner als 100km
share ontwitter facebook
IGC Datei speichern

Flog - Pilotenkommentar & Flugbilder:

auch solche Flüge müssen sein. Früh, tadellos und turbulenzfrei in die Welle geschleppt. Die Aufforderung von Wien Information, die SRA 8 Richtung Westen zu verlassen, vielleicht angesichts der trotzdem erteilten Freigabe zu wörtlich genommen. Jedenfalls bei der Heukuppe eingeparkt, weil alle Außenlandewiesen auf der Rennstrecke im dichten Bodennebel lagen. Keine Nerven gehabt, die offenen Leewiesen in Betracht zu ziehen. Daher gewartet, bis die Meldung kam, dass Turnau nebelfrei ist (was aus meiner Position nicht eindeutig zu erkennen war), dann zur Veitsch geflogen. Die hat an sich schön getragen, als die Meldung kam, dass Aflenzer Staritzen eher unberechenbar sei den Umweg zu Oster und Schiessling geflogen. Dort in die völlig windstille Talinversion getaucht- aus der Traum, aber viel gelernt. Hallo Turnau.

Beschreibung:

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo Topmeteo

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Barogramm

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop