Robert Zinnecker, am 04.07.2014


Zuerst war es wirklich schwierig bis zur Rax zu kommen. 22knts mit gusts bis 30 Knts am Start in Neustadt. Dann ab der Veitsch doch Optimismus weil Wind schwächer und Thermik stärker.Ab Eisenerz wollte ich es dann doch wissen und bin weiter, habe aber das Palten-Liesing-Tal doch wieder unterschätzt. Interessant wie der Wind da herumströmt. Letztlich aber dann ab Liezen eigentlich fast kein Wind mehr. Bei Wörschach haben mir wahrscheinlich nur 100 bis 200 Meter gefehlt und der Anschluss wäre geglückt. Naja. Aber dafür habe ich ja den Motor! Beim Rückflug eine neue Linie probiert. Viel gelernt!Neue schöne Dinge entdeckt! Ist ja fast unglaublich, dass ich immer noch neue schöne Landschaften und Dinge entdecke.Sehr schön!

Fluginformationen

Flugtag04.07.2014
PilotZinnecker Robert
VereinFRA Wiener Neustadt
KennzeichenD-KTGT, GT (ASH 26E)
Flugzeugindex117
StartplatzWr Neustadt West
Strecke202.67 km
Punkte mit Index157.01 pkt
Schnittgeschw.61.92 km/h
JoJo-Anteil19 % (16 Pkte)
Bewertung
[]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook
open in
IGC Datei speichern

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo TopmeteoAnalyse 35 85 130 Sat 

Beschreibung:

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop