Robert Zinnecker, am 14.08.2016


Heute ist es gelungen!Nachdem vor zwei Wochen der Durchflug durch Ungarn ohne Flugplan nicht genehmigt wurde, habe ich heute aufgerüstet: FLUGPLAN!Also: DKTGT LOXN 1000-LOXNLZNI LHFMN0050VFR TUMPO LEDVA PEPIK VAMOG TEKNO SOPROletztlich wurde in der Luft statt TEKNO auf KUVEX geändert, was uns sehr entgegenkam. ("Uns" heisst, ich war der Leader für die Formation mit Robert Frossard.)Und gleich vorweg: ich hatte keine Freigabe um in der LOR Wien zu kurbeln. Es war aber die einzige Wolke, was natürlich nichts entschuldigt. Daher habe ich den Anschiss am Funk demütig entgegengenmmen => Sorry liebe Wien Info. Wird nicht wieder vorkommen! Die Strafe kam ja dann gleich mit 2500ft or below und schön nach TUMPO, nix direct LEDVA ... aber durch dieses Tal der Tränen sind wir durch (auch wenn der Finger schon am Motor-ausfahr-schalter war. Sonst alle sehr entgegenkommend. Bratislava RDR, Stefanik und Budapest Info. Der Controller von Budapest Info dürfte Segelflieger sein, da er uns ungefragt einmal 6000ft angeboten hat, "if we have a good Thermal". Das gibt Zuversicht!Dann noch Koordination mit Neustadt Ost, damit wir direkt West anfliegen konnten. Danke an die Fallschirmspringer die eine Minute warten mussten!Geil wars. Tolle neue Ausblicke. Donauau zwischen der Slowakei und Ungarn sensationell schön. Neusiedlersee aus einer neuen Perspektive.Ein neuer Weg der noch nicht gegangen wurde.

Fluginformationen

Flugtag14.08.2016
PilotZinnecker Robert
VereinFRA Wiener Neustadt
KennzeichenD-KTGT, GT (ASH 26E)
Flugzeugindex117
StartplatzWr Neustadt West
Strecke350.11 km
Punkte mit Index297.97 pkt
Schnittgeschw.52.82 km/h
JoJo-Anteil1 % (1 Pkte)
Bewertung
[5]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook
open in
IGC Datei speichern

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo TopmeteoAnalyse 35 85 130 Sat 

Beschreibung:

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop