Fluginformationen

Flugtag15.09.2019
PilotZinnecker Robert
VereinFRA Wiener Neustadt
KennzeichenD-KTGT, GT (ASH 26E)
Flugzeugindex117
StartplatzSte Croix029 Gld
Wertungsstrecke358.86 km
Punkte mit Index262.88 pkt
Schnittgeschw.70.12 km/h
JoJo-Anteil29 % (44 Pkte)
Bewertung
[1]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Wertungsstrecke ok
share ontwitter facebook
IGC Datei speichern

Flog - Pilotenkommentar & Flugbilder:

Es ist hier stressfrei. Vormittag nach langem Frühstück eine Radtour unternommen. Entlang des Sees, etwas schwierig lange entlang des Ufers in Ermangelung eines Weges. Wenn schon durchs Wasser gewatet werden muss, dann gleich schwimmen. Dann hinauf, duschen, essen, Flieger fertig machen. 5 Stunden fliegen.
Heute habe ich mir lange schwer getan. Die bessere Luft mit Wolken war für mich 2 Stunden lang unerreichbar. Trotzdem ist es hier so schön, anders, dass das Fliegen in der großen Schüssel (die ganz großen Flüge bis Mont Blanc, derzeit auch Monte Viso, sind nicht mehr möglich) täglich sehr viel Spaß macht.
Leider erreichte mich dann am Abend die Nachricht, dass Freitag eine ASH26E in der Nähe von Barcellonette abgestürzt ist. Es stellt sich heraus, dass das der Pilot war, mit dem ich am Vormittag noch in Puimoisson geplaudert habe. Ich hoffe, er war glücklich bis einige Momente vor seinem Tod! RIP. Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.
Carpe Diem.

Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Département Var, Frankreich in 0 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Département Alpes-de-Haute-Provence, Frankreich in 600 Meter
Flugwegposition um 12:06:41: Aufgenommen in der Nähe von Département Alpes-de-Haute-Provence, Frankreich in 1878 Meter
Flugwegposition um 12:16:17: Aufgenommen in der Nähe von Département Alpes-de-Haute-Provence, Frankreich in 1670 Meter
Flugwegposition um 12:19:42: Aufgenommen in der Nähe von Département Alpes-de-Haute-Provence, Frankreich in 1439 Meter
Flugwegposition um 13:42:19: Aufgenommen in der Nähe von Département Alpes-de-Haute-Provence, Frankreich in 1393 Meter
Flugwegposition um 15:07:50: Aufgenommen in der Nähe von Département Hautes-Alpes, Frankreich in 2802 Meter
Flugwegposition um 15:50:39: Aufgenommen in der Nähe von Département Hautes-Alpes, Frankreich in 2027 Meter
Flugwegposition um 16:20:57: Aufgenommen in der Nähe von Département Alpes-de-Haute-Provence, Frankreich in 2108 Meter
Flugwegposition um 16:35:40: Aufgenommen in der Nähe von Département Alpes-de-Haute-Provence, Frankreich in 1441 Meter
Flugwegposition um 16:48:35: Aufgenommen in der Nähe von Département Alpes-de-Haute-Provence, Frankreich in 901 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Département Alpes-de-Haute-Provence, Frankreich in 0 Meter

Beschreibung:

Am 15. September flog Robert in einem Segelflugzeug der Type "ASH 26E" 359 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 47 am Flugplatz Ste Croix029 Gld. Sein Segelflug führte ihn nach Moustiers-Sainte-Marie, dann nach Barles, Aiguines, Faucon-de-Barcelonnette, Saint-Michel-de-Chaillol, Artignosc-sur-Verdon und Sainte-Croix-du-Verdon. Um 16 Uhr 54, nach 5 Stunden 7 landete er in Ste Croix029 Gld.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo TopmeteoAnalyse 35 85 130 Sat 

Berechnung

Datei: 2019-09-15-LXN-HUQ-01.igc
Logger: LXN #HUQ
Flugtag: 2019-09-15
Pilot: Robert Zinnecker
Flugzeug: D-KTGT, ASH 26E
Index: 117
Ursprung:
AAF: 11:47:20
EAF: 16:54:25
-----------------------------------
Abflug: 43:47:47N 006:09:53E
WP 1: 44:15:00N 006:17:39E 51.48 km
WP 2: 43:45:22N 006:15:48E 54.98 km
WP 3: 44:26:06N 006:40:26E 82.32 km
WP 4: 44:42:15N 006:08:43E 51.47 km
WP 5: 43:43:13N 006:05:40E 109.49 km
Ende: 43:47:09N 006:09:46E 9.13 km
Punkte: 262.88
Strecke: 358.86 km
Gummiband : 257.43 km
Rest: 1.16 km
-----------------------------------
v19249.143210

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Barogramm

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop