Flugwegposition um 09:48:41: Aufgenommen in der Nähe von Kapellen, Österreich in 2385 Meter


Simon Lemmerer, am 29.04.2022


Ein wirklich schöner Flugtag, am Anfang liefs wie geschmiert in den Osten. Ab Mauterndorf dann schwierig zu zentrierende Bärte und in den Dolos hab ich mich dann einmal komplett eingegraben. 80 Liter Wasser waren dann doch etwas viel. Dann mit der Abschirmung nach Hause in den Osten und am letzten Bart bei Turnau Endanflugshöhe erkurbelt. Mit meinem Libellen-Gleitwinkel-Auge ist das schon unglaublich wie weit man da am Abend noch wegfliegen kann von zu Hause.

Flugwegposition um 09:48:41: Aufgenommen in der Nähe von Kapellen, Österreich in 2385 Meter
Flugwegposition um 13:17:12: Aufgenommen in der Nähe von 39030 Sexten, Autonome Provinz Bozen - Südtirol, Italien in 3017 Meter
Flugwegposition um 13:22:32: Aufgenommen in der Nähe von Toblach, Autonome Provinz Bozen - Südtirol, Italien in 3077 Meter
Flugwegposition um 13:40:34: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Kartitsch, Kartitsch, Österreich in 3368 Meter

Fluginformationen

Flugtag29.04.2022
PilotLemmerer Simon
VereinHFSG Grimming
KennzeichenPH-707, MS (Ventus 1)
Flugzeugindex110
StartplatzAigen Mil
Strecke819.69 km
Punkte mit Index659.05 pkt
Schnittgeschw.82.67 km/h
JoJo-Anteil23 % (86 Pkte)
Liga Schnitt101.57 km/h (92.34 pkt )
Bewertung
[1]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Am 29. April flog Simon in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 1" 820 Kilometer. Er startete um 7 Uhr 35 am Flugplatz Aigen Mil. Sein Segelflug führte ihn nach Donnersbach, dann nach Ramspach, Loderhof, Toblach, Aflenz Land, Fisher und Aiglern. Um 17 Uhr 36, nach 10 Stunden 0 landete er in Aigen Mil.
Mit dem Flug konnte er den 4ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-04-29-LXV-1SB-01.igc
Logger: LXV #1SB
Flugtag: 2022-04-29
Pilot: Simon Lemmerer
Flugzeug: PH-707, Ventus 1
Index: 110
Ursprung: sis-at
AAF: 07:35:47
EAF: 17:36:28
-----------------------------------
Abflugpunkt: 07:35:53 47:28:39N 014:09:49E
Schenkel 1: 00:51:52 - 52.89 km - 61.18 km/h
WP 1: 08:27:45 47:27:46N 014:52:01E
Schenkel 2: 00:57:06 - 99.89 km - 104.96 km/h
WP 2: 09:24:51 47:50:05N 016:04:50E
Schenkel 3: 03:57:29 - 315.87 km - 79.80 km/h
WP 3: 13:22:20 46:38:13N 012:17:11E
Schenkel 4: 03:00:28 - 249.41 km - 82.92 km/h
WP 4: 16:22:48 47:35:54N 015:15:53E
Schenkel 5: 01:01:03 - 91.34 km - 89.77 km/h
WP 5: 17:23:51 47:29:24N 014:03:31E
Schenkel 6: 00:06:56 - 10.30 km - 89.10 km/h
Endpunkt: 17:30:47 (47:32:31N 014:10:20E)
Punkte: 659.05
Strecke: 819.68 km
Gummiband : 637.04 km
Rest: 6.80 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 08:33:05 (47:29:47N 014:58:31E)
Schenkel 1: 00:51:46 - 90.92 km - 105.39 km/h
WP 1: 09:24:51 47:50:05N 016:04:50E
Schenkel 2: 00:12:28 - 19.94 km - 95.95 km/h
WP 2: 09:37:19 47:42:21N 015:53:43E
Schenkel 3: 01:25:41 - 143.07 km - 100.19 km/h
Endpunkt: 11:03:00 (47:12:56N 014:08:09E)
Punkte: 92.00
Strecke: 253.93 km
Geschwindigkeit: 101.57 km/h
GPS: 2238-2429
Baro: 2058-2284
Hoehe: 2058-2284
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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