Simon Lemmerer

VereinHFSG Grimming
LandesverbandSteiermark
Nenngeld
Aeroclub
Sportlizenz
weitester Flug982.07 km
03.06.2021
schnellster Schnitt111.00 km/h
04.06.2021
bester Flug803.89 pkt
24.06.2016
längster Flug10:56 h
03.06.2021


27.05.2023, 681 km

Aigen Mil - LS 3

"Heute war mal wieder einer der Tage an den man folgende Dinge gut brauchen könnte:

— große Spannweite für mega Abschattungen
— einen Motor (hinte ..."

Pilot: Simon Lemmerer7 Bilder

03.08.2022, 718 km

Aigen Mil - Ventus 16,6m

"Hermann Eingang = Segelfluggott. Habs nicht glauben können als ich ihn am Reschenpass am Flarmradar hatte. Ein schöner Augustausflug mit guten Steigwerten u ..."

Pilot: Simon Lemmerer7 Bilder

12.06.2022, 705 km

Aigen Mil - Ventus 16,6m

"An solchen Tagen weiß man erst am Nachmittag wofür man sich das eigentlich antut. Basis >4500m im engadin und runde schöne bärte. Zurück mit Jan, das ..."

Pilot: Simon Lemmerer1 Bild

27.05.2022, 364 km

Aigen Mil - Ventus 16,6m

"Ein geiler Tag! Vielen Dank, durch Anruf bei der ACG am Vormittag waren Freigaben bis FL230 heute kein Problem. Höhendiamant checked!"

Pilot: Simon Lemmerer11 Bilder

22.05.2022, 225 km

Aigen Mil - Ventus 16,6m

"Keine Höhenfreigabe über FL195. Auch nicht nach ziemlichem Bitten und Betteln. 100km/h NW Wind und Grimmingwelle am Anschlag auch noch so hoch. Das wär he ..."

Pilot: Simon Lemmerer5 Bilder

29.04.2022, 820 km

Aigen Mil - Ventus 1

"Ein wirklich schöner Flugtag, am Anfang liefs wie geschmiert in den Osten. Ab Mauterndorf dann schwierig zu zentrierende Bärte und in den Dolos hab ich m ..."

Pilot: Simon Lemmerer4 Bilder

14.08.2021, 321 km

Aigen Mil - Ventus 1

Pilot: Simon Lemmerer5 Bilder

07.08.2021, 188 km

Niederoeblarn - Ventus 16,6m

"Unverhofft kommt oft. Nach 2 Mal absaufen beim Rückschlepp von LOGO nach LOXA in einen Bart gestolpert. Dann doch noch ein bisschen fliegen vor der erhofften ..."

Pilot: Simon Lemmerer2 Bilder

24.07.2021, 193 km

Aigen Mil - Ventus 1

"Warmluft + 120 Liter Wasser = bääh."

Pilot: Simon Lemmerer4 Bilder

27.06.2021, 604 km

Aigen Mil - Ventus 16,6m

"Ein langersehnter Traumflug mit vielen Höhen und Tiefen. Schon lange wollte ich in den Bayrischen Wald – mit der Libelle hab ich mich nie getraut. Heute ha ..."

Pilot: Simon Lemmerer7 Bilder

03.06.2021, 982 km

Aigen Mil - Ventus 1

"Mein 2ter Flug mit meinem neuen Ventus und gleichzeitig mein erster 900er. Dieses Flugzeug ist eine Höllenmaschine wenn man eine Libelle gewohnt ist. ..."

Pilot: Simon Lemmerer1 Bild

08.05.2021, 575 km

Trieben - Ventus 1

Pilot: Simon Lemmerer1 Bild

25.04.2021, 451 km

Trieben - Ventus 2c/18m

"Nach 2 Tagen Wölbklappenfliegen stelle ich 10 Jahre Libellenfliegen ernsthaft in Frage..."

Pilot: Simon Lemmerer5 Bilder

08.08.2020, 714 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Nach 4 Wochen Baustelle endlich einen Tag zum Fliegen geschafft. Ein sehr schöner Augusttag mit guten Steigwerten aber auch ein paar Baustellen. Der Pinzgauer ..."

Pilot: Simon Lemmerer3 Bilder

27.06.2020, 661 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"So muss es sein. Gestern schon gerochen, dass das heute kein Gewittertag wird, einfach ein Traum Flugtag. Ab dem Brenner sehr labile Luftmasse. Generell ..."

Pilot: Simon Lemmerer5 Bilder

22.05.2020, 218 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Grade ums Arschlecken ist sich der Höhendiamant nicht ausgegangen. Durch den Cirrenschirm hab ich mich dann nicht durchsteigen getraut. Aber ein gewaltiges ..."

Pilot: Simon Lemmerer6 Bilder

06.05.2020, 604 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Ein wilder Ritt in die Paltentaler Lee Falle. Richtung Westen immer besser, ab dem Zillertal dann absinkende Basis und komische Luftmasse. Was für ein ..."

Pilot: Simon Lemmerer1 Bild

04.08.2019, 208 km

Dobersberg - Std. Libelle

"1. WT Staatsmeisterschaft Aussenlandung in Tschechien"

Pilot: Simon Lemmerer5 Bilder

18.05.2019, 713 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Mega JoJo – Irgendwann gehen einem halt dann die Schenkel aus, genauso wie dem H.C die Ausreden – Heute war alles dabei. Welle, Hang, Thermik, Regen, Sch ..."

Pilot: Simon Lemmerer9 Bilder

22.04.2019, 681 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Im Team mit Jan und Reini – Libellen-Gang. Anspruchsvolle Blauthermik und versöhnliche Konvergenzen am Abend. Wunderbare Umkehrthermik – Am Abend 1500 ..."

Pilot: Simon Lemmerer6 Bilder

19.04.2019, 618 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"100m haben gefehlt für den Sprung über den Hauptkamm. Ein super Teamflug mit Jan, Aussenlandung in Treffen am Ossiachersee."

Pilot: Simon Lemmerer5 Bilder

17.04.2019, 636 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Der erste Segelflug der Saison und dann schon so ein geiles Wetter. In der Früh hab ich eine Stunde bei Pusterwald liegengelassen. Dafür gings dann im P ..."

Pilot: Simon Lemmerer6 Bilder

09.08.2018, 717 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Wieder ein super Flug mit Jan und den Zeltwegern, die wegen Flugplatzsperre wegen des MotoGP zu uns ausgewandert sind. Keine Thermik vor 12 lokal – ein S ..."

Pilot: Simon Lemmerer12 Bilder

01.08.2018, 551 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Manchmal gibt es einfach so Tage, da läufts und manchmal Tage wos gar nicht geht. Zweiteres war heute der Fall. Bis auf die Gerlos einen super Schnitt ..."

Pilot: Simon Lemmerer2 Bilder

25.07.2018, 267 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Die heurigen Wetterprognosen sind wirklich zum vergessen. Heute war ausgraben angesagt – in Zell bin ich nicht mehr weggekommen. Rückschlepp dann zwischen de ..."

Pilot: Simon Lemmerer2 Bilder

19.07.2018, 815 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Was für ein Tag! Der starke NW Wind hat mir in der Früh das Leben schwer gemacht, hab fast eine halbe Stunde gebraucht um wegzukommen. Dann ging es langsam u ..."

Pilot: Simon Lemmerer6 Bilder

01.07.2018, 352 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Aus der Welle zum Streckenflug und wieder in die Welle. Leider hat mich der Controller am Abend runtergeholt, wegen startender Prominenz in Zeltweg."

Pilot: Simon Lemmerer9 Bilder

26.05.2018, 753 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Am Anfang bin ich sehr gut wegekommen. Ab dem Ötztal und im Engadin bin ich dann einen Blödsinn zusammengeflogen. Ab Zernez Richtung Westen kein weiterkommen d ..."

Pilot: Simon Lemmerer10 Bilder

09.04.2018, 182 km

Lanzen Turnau - Std. Libelle

"Zweiter Versuch – direkt aus Turnau – DANKE nochmal an Siegfried Tesch – meine Rettung und ein Erlebnis mit der Pawnee geschleppt zu werden. Auf Numme ..."

Pilot: Simon Lemmerer2 Bilder

09.04.2018, 148 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Frühstart hat einwandfrei funktioniert. Das Wellensystem am Buchstein mit den Wellen vom Reichenstein und der Hochtorgruppe sind wirklich sehr verlässlich. A ..."

Pilot: Simon Lemmerer7 Bilder

30.03.2018, 248 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Ein unvergesslicher Saisonstart, direkt nach dem Ausklinken in die Welle. Entspannte aber auch zeitweise turbolente Verhältnisse. Am Buchstein heftige ..."

Pilot: Simon Lemmerer4 Bilder

09.08.2017, 620 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Frühstart hat leider nicht funktioniert. Später Start – Wind erst am 2200m – sobald man darunter kam gabs kaum Möglichkeit wieder hoch zu kommen. Traumh ..."

Pilot: Simon Lemmerer11 Bilder

06.07.2017, 722 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Heute war ich einmal geduldig beim gegen den Wind fliegen. Ein heisser 65er Schnitt bis ins Engadin sagt eigentlich alles. Am Vormittag waren die Bärte ..."

Pilot: Simon Lemmerer12 Bilder

28.06.2017, 712 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Frühstart diesmal ohne Probleme. Ins Wellenniveau am Reichenstein eingestiegen und ganz gemütlich Richtung Osten getuckert. Beim Rückflug dann bei Thermikbeginn zu ..."

Pilot: Simon Lemmerer10 Bilder

11.06.2017, 132 km

Aigen Mil - Std. Libelle

Pilot: Simon Lemmerer3 Bilder

28.05.2017, 721 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"In der Früh wegen mäßiger Alptherm Prognose und dem gestrigen hartem Flug im Bett geblieben. Gemütlich um 11 Uhr zum Flugplatz gefahren und dann ist mir ..."

Pilot: Simon Lemmerer12 Bilder

27.05.2017, 612 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Heute 2 Mal in die Lee-Falle getappt und in Innsbruck faste eine Stunde liegengelassen. Ab den Miemingern Richtung Westen blitzblau. Zurück gings dann ..."

Pilot: Simon Lemmerer8 Bilder

30.04.2017, 529 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"EIn schöner Flug in thermisch aktiver Luftmasse. Sehr tiefe Basis, am Abend gings zwischen Stoder und Haller Mauern wunderbar im Hangwind. "

Pilot: Simon Lemmerer7 Bilder

31.03.2017, 306 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Ein lehrreicher Tag – am Vormittag hab ich es so gerade geschafft mich oben zu halten. Ab ca. 13:30 loc waren die Verhältnisse dann ganz brauchbar, zu ..."

Pilot: Simon Lemmerer2 Bilder

17.03.2017, 107 km

Aigen Mil - Std. Libelle

"Wunderbare thermische und windige Bedingungen. Da reicht der 500m Schlepp zum Westhang. Am Hauptkamm dann fast 50kmh Wind – ein super erster Flug zum e ..."

Pilot: Simon Lemmerer5 Bilder