Mauterndorf am 06.10.2018, 127 km - LS 6/18m

Am 6. Oktober flog Josef in einem Segelflugzeug der Type "LS 6 18m" 127 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 5 am Flugplatz Mauterndorf. Sein Flug führte ihn nach Sankt Michäl im Lungau, dann nach Ramingstein, Zederhaus, Tamsweg und Tweng. Um 14 Uhr 21, nach 3 Stunden 15 landete er in Mauterndorf.
Mit dem Flug konnte er den 18ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Josefs Kommentar
Ein traumhafter Flugtag, Start von der Winde, im Hangaufwind mit thermischer Unterstützung am Fanningberg Einstieg in die Welle am Speiereck, die Welle stand dann Richtung Thomatal Murau.


Mauterndorf am 14.10.2017, 72 km - LS 6/18m

Am 14. Oktober flog Josef in einem Segelflugzeug der Type "LS 6 18m" 72 Kilometer. Er startete um 13 Uhr 9 am Flugplatz Mauterndorf. Sein Flug führte ihn nach Mauterndorf, dann nach Tweng, Zederhaus und Tamsweg. Um 15 Uhr 22, nach 2 Stunden 13 landete er in Mauterndorf.
Mit dem Flug konnte er den 4ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Josefs Kommentar
Start von der Winde 380m Ausklinkhöhe