Lanzen Turnau am 14.10.2018, 386 km - ASW 27

Am 14. Oktober flog Rupert in einem Segelflugzeug der Type "ASW 27" 386 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 21 am Flugplatz Lanzen Turnau. Sein Flug führte ihn nach Turnau, dann nach Annaberg-Lungötz, Ramsau am Dachstein, Filzmoos, Reichenau an der Rax, Aflenz Kurort und Stübming. Um 14 Uhr 8, nach 4 Stunden 47 landete er in Lanzen Turnau.
Mit dem Flug konnte er den 13ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Ruperts Kommentar
Welle und Hangwind mit Thermik im Oktober kombiniert.....


Lanzen Turnau am 09.09.2018, 184 km - DG 1000/20m

Am 9. September flog Rupert in einem Segelflugzeug der Type "DG 1000 20m" 184 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 34 am Flugplatz Lanzen Turnau. Sein Flug führte ihn nach Turnau, dann nach Sankt Jakob im Walde, Hafning bei Trofaiach, Pernegg an der Mur, Stanz im Mürztal und Aflenz Kurort. Um 14 Uhr 42, nach 4 Stunden 8 landete er in Lanzen Turnau.
Mit dem Flug konnte er den 30ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Ruperts Kommentar
Flug mit Thomas Möstl, lustige Septembebedinungen gemeinsam mit einigen aus dem Verein. Das Rennfeld beflogen wie früher von Kapfenberg aus.


Lanzen Turnau am 04.08.2018, 718 km - ASW 27

Am 4. August flog Rupert in einem Segelflugzeug der Type "ASW 27" 718 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 25 am Flugplatz Lanzen Turnau. Sein Flug führte ihn nach Turnau, dann nach Hüttschlag, , Mürzsteg, Bretstein, Sankt Barbara im Mürztal und Aflenz Land. Um 16 Uhr 18, nach 7 Stunden 53 landete er in Lanzen Turnau.
Mit dem Flug konnte er den 14ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Ruperts Kommentar
Ein super Tag, gemeinsam mit dem ganzen! KSV nach Osten - Schneeberg und Westen - Zell/See. Abends haben wir uns mit einem Grillabend belohnt. Einige persönliche Bestleistungen waren dabei.


Lanzen Turnau am 01.07.2018, 340 km - DG 1000/20m

Am 1. Juli flog Rupert in einem Segelflugzeug der Type "DG 1000 20m" 340 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 22 am Flugplatz Lanzen Turnau. Sein Flug führte ihn nach Parschlug, dann nach Breitenstein, Hafning bei Trofaiach, Spital am Semmering, Eisenerz und Tragöß. Um 15 Uhr 36, nach 6 Stunden 14 landete er in Kapfenberg.
Mit dem Flug konnte er den 80ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Ruperts Kommentar
Geburtstagsflug mit Papa, hat Spaß gemacht!!!


Lanzen Turnau am 20.06.2018, 711 km - ASW 27

Am 20. Juni flog Rupert in einem Segelflugzeug der Type "ASW 27" 711 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 31 am Flugplatz Lanzen Turnau. Sein Flug führte ihn nach Turnau, dann nach Wattenberg, Rottenmann, Kleinsölk, Ganz und Sankt Ilgen. Um 17 Uhr 5, nach 7 Stunden 33 landete er in Lanzen Turnau.
Mit dem Flug konnte er den 7ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Ruperts Kommentar
Ein super Flugtag von Turnau aus. Kaum Wetterproblemstellen oder Tiefpunkte - ein knackiger Thermiktag ohne Windeinfluß


Lanzen Turnau am 09.09.2017, 126 km - DG 1000/20m

Ruperts Kommentar
Wunderschöner Flug gemeinsam als KSV mit Welle, Wind und Thermik


Lanzen Turnau am 12.08.2017, 122 km - ASW 27

Ruperts Kommentar
Sooooo Welle, ein Variotestflug
Danke an Jan für die Einsicht, testen zu müssen und an Marc, das Wetterprognosen nur Blödsinn sind, und wir fliegen, nicht die Prognose


Lanzen Turnau am 28.05.2017, 711 km - ASW 27

Ruperts Kommentar
Sooo schön!!!! Super Basis und Steigwerte in Südtirol


Lanzen Turnau am 27.05.2017, 778 km - ASW 27

Ruperts Kommentar
Endlich wieder Umkehrthermik schnüffeln


Lanzen Turnau am 10.05.2017, 151 km - ASW 27

Ruperts Kommentar
Schon wieder am Nachmittag, Danke an Marc für das bessere Wetterverständnis (er hat gesagt, wir müssen fliegen gehen!), Bruno fürs Schleppen und Gerhard für die spontane Leitung!!!!


Lanzen Turnau am 06.05.2017, 386 km - ASW 27

Ruperts Kommentar
Schöner Südwind - einfach entspannend


Noetsch am 08.04.2017, 499 km - DG 1000/20m

Ruperts Kommentar
3 Zinnen live


Graz am 05.11.2016, 104 km - ASW 27

Ruperts Kommentar
Feucht, aber superschön!


Graz am 23.10.2016, 249 km - ASW 27

Ruperts Kommentar
Gemeinsame Erkundung der Koralmwelle bei Westwind mit Paul Bernhard von Graz aus. Danke für die herzliche "Aufnahme" in Graz West!!


Graz am 24.08.2016, 276 km - Arcus M

Ruperts Kommentar
1. Start mit Arcus durch die Steiermark - sehr fein!


Lanzen Turnau am 19.07.2016, 396 km - DG 1000/20m

Ruperts Kommentar
Geburtstagsflug mit Papa


Lanzen Turnau am 26.05.2016, 540 km - ASW 27

Ruperts Kommentar
Echtes Training!


Noetsch am 13.04.2016, 388 km - ASW 27

Ruperts Kommentar
Soooo Welle!!!!


Lanzen Turnau am 20.03.2016, 116 km - ASW 27

Ruperts Kommentar
fast wie Nötsch :)


Innsbruck am 13.08.2015, 444 km - ASW 27

Ruperts Kommentar
Heimflug von Innsbruck


Lanzen Turnau am 12.08.2015, 705 km - ASW 27

Ruperts Kommentar
Wandersegelflug nach Innsbruck mit David

1 2