Wr Neustadt West am 01.11.2018, 111 km - Janus 18,2m

Am 1. November flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Janus 18,2m" 111 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 49 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Segelflug führte ihn nach Muthmannsdorf, dann nach Semmering, Hohe Wand, Neunkirchen, Winzendorf-Muthmannsdorf, Ternitz und Theresienfeld. Um 14 Uhr 49, nach 4 Stunden 0 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 18ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Johannes' Kommentar
mit Michael Kriz, lokaler Wellenflug
Wien Radar/Wien Info waren sehr kooperativ, wir haben alle Freigaben bekommen, die wir wollten.


Wr Neustadt West am 14.10.2018, 116 km - Duo Discus T

Am 14. Oktober flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 116 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 16 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Reichenau an der Rax, dann nach Neuberg an der Mürz und Theresienfeld. Um 14 Uhr 40, nach 3 Stunden 23 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 29ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Johannes' Kommentar
Einweisungsflug mit Martin Zemann, Hohe Wand, Rax, Hangsegelflug bis Neuberg, Einflug Airspace D über Wiener Neustadt, RMZ LOAN, Funkkontakt, Überflug LOAN


Wr Neustadt West am 19.08.2018, 417 km - Duo Discus T

Am 19. August flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 417 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 41 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Puchberg am Schneeberg, dann nach Mautern in der Steiermark, Admont, Rennweg am Katschberg, Wagrain, Mürzsteg und Sankt Sebastian. Um 15 Uhr 24, nach 5 Stunden 43 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 26ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Johannes' Kommentar
Ein herrlicher Rundflug . Am Heimweg sicherheitshalber im Mariazell den Motor gestartet.


Wr Neustadt West am 12.08.2018, 177 km - Duo Discus T

Am 12. August flog Johannes mit Copilot Georg in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 177 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 50 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Schrattenbach, dann nach Prigglitz, Reichenau an der Rax, Aflenz Kurort, Zillingdorf und Wöllersdorf-Steinabrückl. Um 15 Uhr 23, nach 3 Stunden 33 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 20ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Johannes' Kommentar
Sehr angenehmer und entspannter Flug mit Runde um Wiener Neustadt, fast bis zum Neufeldersee, mit Freigabe für Luftraum D bzw Kontakt mit Neustadt Ost


Wr Neustadt West am 29.07.2018, 130 km - Duo Discus T

Am 29. Juli flog Johannes mit Copilot Ario in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 130 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 28 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Schottwien, dann nach Ternitz, Kapellen, Reichenau an der Rax, Lichtenwörth und Matzendorf-Hölles. Um 14 Uhr 12, nach 2 Stunden 44 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 17ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Johannes' Kommentar
mit Rundflug um Wiener Neustadt, sehr angenehme Kommunikation und Koordinierung der Freigabe für Luftraum D durch Wien -Info, die bemühen sich sehr! , Funk mit RMZ LOAN und LOAV


Lanzen Turnau am 08.07.2018, 144 km - LS 7 WL

Am 8. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "LS 7 WL" 144 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 30 am Flugplatz Lanzen Turnau. Sein Flug führte ihn nach Turnau, dann nach Parschlug, Thörl, Hafning bei Trofaiach und Wiener Neustadt. Um 13 Uhr 39, nach 4 Stunden 9 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 13ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Johannes' Kommentar
Überstellungsflug Lanzen Turnau nach Wiener Neustadt


Wr Neustadt West am 27.08.2017, 181 km - Duo Discus T

Johannes' Kommentar
mit Freigabe für die TMAs


Lanzen Turnau am 13.07.2017, 137 km - Std. Libelle

Johannes' Kommentar
Hangsegelflug und Welle, mit Freigabe von Zeltweg Radar bis Timmersdorf


Lanzen Turnau am 05.07.2016, 136 km - Std. Libelle

Johannes' Kommentar
Landung in Timmersdorf wegen Gewitter und Schauer


Lanzen Turnau am 02.07.2015, 197 km - Std. Libelle

Johannes' Kommentar
mit Freigabe Zeltweg Radar


Lanzen Turnau am 30.06.2015, 186 km - Std. Libelle

Johannes' Kommentar
mit Freigabe von Zeltweg Radar


Lanzen Turnau am 29.06.2015, 124 km - Std. Libelle

Johannes' Kommentar
Zeltweg nicht in Betrieb


Wr Neustadt West am 19.04.2015, 184 km - Duo Discus T

Johannes' Kommentar
mit Freigabe von Graz Radar im Grazer Luftraum


Wr Neustadt West am 14.02.2015, 74 km - Duo Discus T

Johannes' Kommentar
am Rückflug fast bis Eisenstadt, mit Freigabe von Wien Info


Wr Neustadt West am 28.07.2012, 87 km - Duo Discus T

Johannes' Kommentar
Rundflug zum Vergnügen mit Gast


Wr Neustadt West am 26.05.2012, 311 km - Duo Discus T

Johannes' Kommentar
freigabe fuer flug nach baden


Noetsch am 04.04.2012, 131 km - LS 4

Johannes' Kommentar
Wellenflug!


Noetsch am 01.04.2012, 107 km - LS 4

Johannes' Kommentar
Nötsch - Lienz: Leider in Lienz abgesoffen.


Wr Neustadt West am 17.04.2011, 283 km - Duo Discus T

Johannes' Kommentar
Überstellungsflug nach Nötsch - Start von der Winde, wir haben den Motor kein einziges Mal gebraucht - Lufträume (Zeltweg) und Freigabe für SRA Klagenfurt mit Wien Info abgeklärt


Wr Neustadt West am 03.05.2009, 410 km - Duo Discus T

Johannes' Kommentar
zweiter Pilot Walter Porges.Logger hat nicht funkioniert, Daten aus FLARM


Wr Neustadt West am 27.07.2008, 118 km - LS 4

Johannes' Kommentar
Flüge östlich der B 17 mit Funkkontakt Wien Info und Neustadt Ost


Wr Neustadt West am 07.05.2008, 303 km - Duo Discus T

Johannes' Kommentar
Freigabe von Zeltweg Approach, rasch und unkompliziert, vielen Dank


Lanzen Turnau am 20.07.2007, 365 km - Std. Libelle

Johannes' Kommentar
Danke an Graz Radar, Freigaben waren sofort und problemlosZeltweg war nicht aktiv


Lanzen Turnau am 17.07.2006, 143 km - LS 4

Johannes' Kommentar
Rückflug von Turnau nach Wr. Neustadt

1 2