Wr Neustadt West am 11.10.2018, 493 km - Ventus 2

Am 11. Oktober flog Thomas in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 2" 493 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 0 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Hohe Wand, dann nach Aich, Prigglitz, Thörl, Wiener Neustadt, Netting und Matzendorf-Hölles. Um 15 Uhr 41, nach 6 Stunden 40 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 5ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Thomas' Kommentar
Sehr turbulenter Flug im Hang und dann durften wir alle noch in der Welle auf FL 150 gehen. Schöner Saisonausklang.


Feldkirchen am 02.06.2018, 283 km - Ventus 2

Am 2. Juni flog Thomas in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 2" 283 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 55 am Flugplatz Feldkirchen. Sein Flug führte ihn nach Himmelberg, dann nach Treffen am Ossiacher See, Steindorf am Ossiacher See, Lesachtal, Tarvis, Seeboden und Feldkirchen in Kärnten. Um 12 Uhr 53, nach 2 Stunden 58 landete er in Feldkirchen.
Mit dem Flug konnte er den 6ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Thomas' Kommentar
5. und letzter Wertungstag in Feldkirchen, bevor es rundherum zum Schütten anfängt.


Feldkirchen am 01.06.2018, 243 km - Ventus 2

Am 1. Juni flog Thomas in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 2" 243 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 24 am Flugplatz Feldkirchen. Sein Flug führte ihn nach Steindorf am Ossiacher See, dann nach Treffen am Ossiacher See, Himmelberg, Oberdrauburg, Finkenstein am Faaker See, Bad Bleiberg und Feldkirchen in Kärnten. Um 15 Uhr 34, nach 3 Stunden 9 landete er in Feldkirchen.
Mit dem Flug konnte er den 5ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Thomas' Kommentar
4. Wertungstag in Feldkirchen und extrem schwer von der Gerlitzen wegzukommen!


Feldkirchen am 31.05.2018, 218 km - Ventus 2

Am 31. Mai flog Thomas in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 2" 218 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 59 am Flugplatz Feldkirchen. Sein Flug führte ihn nach Himmelberg, dann nach Arriach, Steindorf am Ossiacher See, Dellach, Finkenstein am Faaker See, Paternion und Feldkirchen in Kärnten. Um 14 Uhr 11, nach 2 Stunden 12 landete er in Feldkirchen.
Mit dem Flug konnte er den 30ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Thomas' Kommentar
3. Wertungstag in Feldkirchen, der eine wieder einmal eine Aufgabe in einem richtigen Wetterfenster zugelassen hat.


Feldkirchen am 27.05.2018, 171 km - Ventus 2

Am 27. Mai flog Thomas in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 2" 171 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 33 am Flugplatz Feldkirchen. Sein Flug führte ihn nach Velden am Wörther See, dann nach Himmelberg, Straßburg, Glödnitz, Paternion und Feldkirchen in Kärnten. Um 12 Uhr 58, nach 2 Stunden 25 landete er in Feldkirchen.
Mit dem Flug konnte er den 41ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Thomas' Kommentar
2. Wertungstag in Feldkirchen mit wieder schwierigen Bedingungen


Feldkirchen am 26.05.2018, 265 km - Ventus 2

Am 26. Mai flog Thomas in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 2" 265 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 30 am Flugplatz Feldkirchen. Sein Flug führte ihn nach Velden am Wörther See, dann nach Treffen am Ossiacher See, Himmelberg, Oberdrauburg, Sankt Jakob im Rosental, Bad Bleiberg und Feldkirchen in Kärnten. Um 17 Uhr 34, nach 5 Stunden 3 landete er in Feldkirchen.
Mit dem Flug konnte er den 93ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Thomas' Kommentar
1. Wertungstag in Feldkirchen mit sehr schwierigen Bedingungen!


Wr Neustadt West am 21.05.2018, 282 km - Ventus 2

Am 21. Mai flog Thomas in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 2" 282 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 59 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Sankt Egyden am Steinfeld, dann nach Eltendorf, Hohenbrugg-Weinberg, Weißenbach an der Triesting, Scheiblingkirchen-Thernberg, Wöllersdorf-Steinabrückl und Bad Fischau-Brunn. Um 12 Uhr 44, nach 3 Stunden 45 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 35ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Thomas' Kommentar
Leider hat ein riesiger Regenschauer in Wr. Neustadt den Flug beendet.


Feldkirchen am 20.05.2017, 176 km - Ventus 2

Thomas' Kommentar
Wir haben nicht damit gerechnet, aber überraschender Weise haben wir einen Wertungstag in der 104 Klasse am AAC 2017 zusammen gebracht. Ein Typischer Flug, wo man als Streckenflieger eigentlich nicht mehr fliegen geht und vor allem nicht vom Platz abfliegt.


Dobersberg am 14.08.2016, 286 km - Ventus 2

Thomas' Kommentar
4. WT Dobersberg


Dobersberg am 08.08.2016, 253 km - Ventus 2

Thomas' Kommentar
2. WT Dobersberg


Dobersberg am 07.08.2016, 284 km - Ventus 2

Thomas' Kommentar
1. WT Dobersberg


Wr Neustadt West am 24.06.2016, 773 km - Ventus 2

Thomas' Kommentar
Heute war alles drinnen, von einer fast Außenlandung durch die Anfangs schlechten Bedienung bis zu einer Traumbasis im Westen. Seit langen wieder einmal ein sehr schöner Flug für mich.


Feldkirchen am 28.05.2016, 320 km - Ventus 2

Thomas' Kommentar
Ein Wahnsinnsflug bei Südwind in Kärnten an den Hängen, fast Kreislos am letzten Wertungstag.


St Johann i T am 07.05.2016, 349 km - Ventus 2

Thomas' Kommentar
4. Wertungstag


St Johann i T am 06.05.2016, 389 km - Ventus 2

Thomas' Kommentar
3. Wertungstag in St. Johann mit einer interessanten Aufgabe nach Füssen.


St Johann i T am 05.05.2016, 170 km - Ventus 2

Thomas' Kommentar
2 Wertungstag in St. Johann.


St Johann i T am 29.04.2016, 364 km - Ventus 2

Thomas' Kommentar
Ein Super Trainingstag in St. Johann in Tirol zum Bewerb


Wr Neustadt West am 04.06.2015, 648 km - Ventus 2

Thomas' Kommentar
Eigentlich wollte ich mich nur auf mein neues Flugzeug einfliegen ;-))


Wr Neustadt West am 19.07.2014, 755 km - Discus 2

Thomas' Kommentar
Sehr viel Warumluft, dann wieder super Teilabschnitte und dazwischen immer wieder Umwege zu fliegen.


Wr Neustadt West am 04.07.2014, 254 km - Discus 2

Thomas' Kommentar
Der Tag hat nicht das gebracht, was ich mir versprochen habe. Aber ein gutes Training!!!!!!!!!


Wr Neustadt West am 20.05.2014, 843 km - Discus 2

Thomas' Kommentar
Leider konnten wir erst spät stsrten und dann war es aufgrund der Ausbreitungen sehr schwer zum Nachhause kommen.


Wr Neustadt West am 23.07.2013, 904 km - Discus 2

Thomas' Kommentar
Einen solchen Tag habe ich im Juli noch nie erlebt, teilweise waren die Termikbärte nicht zum Kurbeln aber trotz allem ein Riesen Flug.