Peter Di Bora

VereinSFC Lungau
BundeslandSalzburg
letzte Teilnahme 2018

Mauterndorf am 19.08.2018, 554 km - LS 8

Am 19. August flog Peter in einem Segelflugzeug der Type "LS 8" 554 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 21 am Flugplatz Mauterndorf. Sein Flug führte ihn nach Mariapfarr, dann nach Sankt Michäl im Lungau, Hohentaürn, Gerlos, Bretstein, Hüttschlag und Mauterndorf. Um 15 Uhr 51, nach 6 Stunden 30 landete er in Mauterndorf.
Mit dem Flug konnte er den 16ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Peters Kommentar
Im Bereich Gerlos chaotische Wolkenkonstellation. Ein Thermik- Hammertag für diese Jahreszeit.


Mauterndorf am 06.04.2018, 180 km - LS 8

Am 6. April flog Peter in einem Segelflugzeug der Type "LS 8" 180 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 4 am Flugplatz Mauterndorf. Sein Flug führte ihn nach Mariapfarr, dann nach Muhr, Schönberg-Lachtal, Rennweg am Katschberg und Sankt Michäl im Lungau. Um 14 Uhr 45, nach 2 Stunden 40 landete er in Mauterndorf.
Mit dem Flug konnte er den 19ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Peters Kommentar
Auch in LOSM ist die Flugsaison eröffnet. Hätte man nach diesem Winter vor einer Woche nicht für möglich gehalten. Unser Freund: Der Föhn ;)


Mauterndorf am 22.09.2017, 102 km - LS 8

Peters Kommentar
Herbstlich - dynamisch - thermisch


Dobersberg am 05.08.2017, 146 km - LS 8

Peters Kommentar
So sollte man kein AAT fliegen.....


Mauterndorf am 27.05.2017, 682 km - LS 8

Peters Kommentar
Die Dolomiten sind immer wieder einen "Ausflug" wert.


Mauterndorf am 02.04.2017, 421 km - LS 8

Peters Kommentar
Teilweise aggressive aber sehr verlässliche Frühjahrsthermik, beim Retourfliegen großflächige Cirrusabschirmung.


Mauterndorf am 25.03.2017, 241 km - LS 8

Peters Kommentar
Unverhofft, dank Christoph heute zum Fliegen gekommen. Ich habe heute zeit gehabt all das was uns Hermann beim Seminar ans Herz gelegt hat zu üben.
Tragende Linien verfolgen, konstante Geschwindigkeit beim Kurbeln zu halten und viel Freude beim Fliegen zu haben.


Mauterndorf am 16.10.2016, 177 km - LS 8

Peters Kommentar
Bis 12:30 geschlossene Nebeldecke, doch darüber schon aktive Luftmasse. Thermikbedingungen mitte Oktober fast wir im August ;)


Mauterndorf am 13.09.2016, 402 km - LS 8

Peters Kommentar
Fabelhafter Thermiktag am 13. September


Mauterndorf am 10.09.2016, 191 km - LS 8

Peters Kommentar
Glasser Herbstflug und anschließender Ziellandebewerb. Viel los in LOSM :)


Mauterndorf am 04.08.2016, 186 km - Twin Astir mit EZ

Peters Kommentar
Pilot: Martin Pfisterer


Mauterndorf am 25.05.2016, 529 km - LS 8

Peters Kommentar
Schwierig war nur der Abflug wegen der nach hohen Restfeuchte und der Rückflug ab Sillian diesmal wegen den rasch ausbreitenden Schauern.Pustatal und Vintschgau phänomenal.


Mauterndorf am 15.09.2015, 44 km - LS 8

Peters Kommentar
Anspruchsvoller Föhnflug


Mauterndorf am 01.09.2015, 264 km - LS 8

Peters Kommentar
Nach Osten knackige Pummerl dann nach dem Wenden alle weg ;(Traumhafter Flug vor Schlechtwetterperiode.


Mauterndorf am 05.07.2015, 652 km - LS 8

Peters Kommentar
So kann man sich täuschen. Bei Hammerbedingungen und Basen um 4200m nicht mehr heim gekommen....Danke an meine liebe Frau für den Rückholdienst.


Mauterndorf am 27.09.2014, 196 km - LS 8

Peters Kommentar
Schwer begreifbares Talwindsystem durch NO


Mauterndorf am 18.07.2014, 465 km - LS 8

Peters Kommentar
Das ist Segelfliegen......


Niederoeblarn am 28.04.2012, 153 km - LS 8

Peters Kommentar
Das Heimkommen manchmal so schwer ist..........


Mauterndorf am 23.09.2011, 193 km - LS 8

Peters Kommentar
Altweibersommer - Indian Summer - goldener Herbst - Segelfliegen im Lungau


Mauterndorf am 31.07.2011, 195 km - LS 8

Peters Kommentar
Hammerbart nach Aussenlandeabsicht ;)


Mauterndorf am 30.03.2011, 481 km - LS 8

Peters Kommentar
leider die erste Stunde versemmelt.......


Lienz Nikolsdorf am 06.04.2010, 303 km - LS 8

Peters Kommentar
Alles was ein Aufwärmflug braucht;.)