Wr Neustadt West am 14.10.2018, 119 km - Discus 2

Am 14. Oktober flog Gerhard in einem Segelflugzeug der Type "Discus 2" 119 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 21 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Hohe Wand, dann nach Puchberg am Schneeberg, Höflein an der Hohen Wand, Neuberg an der Mürz, Reichenau an der Rax, Kapellen und Wiener Neustadt. Um 14 Uhr 5, nach 4 Stunden 44 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 27ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Gerhards Kommentar
Leider keine Freigabe (ohne Transponder) von WienInfo und zu feig für den Hangwind ;)


Wr Neustadt West am 21.04.2018, 472 km - Discus 2

Am 21. April flog Gerhard in einem Segelflugzeug der Type "Discus 2" 472 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 53 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Hohe Wand, dann nach Schladming, Stolzalpe, Rohr im Gebirge, Halltal, Pitten und Wöllersdorf-Steinabrückl. Um 16 Uhr 33, nach 5 Stunden 40 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 67ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Noetsch am 06.04.2018, 267 km - Discus 2

Am 6. April flog Gerhard in einem Segelflugzeug der Type "Discus 2" 267 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 26 am Flugplatz Nötsch. Sein Flug führte ihn nach Tarvis, dann nach Hermagor-Pressegger See, Toblach, Thurn, Villach und Nötsch im Gailtal. Um 15 Uhr 33, nach 4 Stunden 6 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 14ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Noetsch am 03.04.2018, 117 km - Discus 2

Am 3. April flog Gerhard in einem Segelflugzeug der Type "Discus 2" 117 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 3 am Flugplatz Nötsch. Sein Flug führte ihn nach Arnoldstein, dann nach Hermagor-Pressegger See, Malborghetto Valbruna, Feistritz an der Gail und Villach. Um 12 Uhr 36, nach 2 Stunden 32 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 7ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 27.05.2017, 495 km - Discus 2

Gerhards Kommentar
Endlich im Ennstal am Grimming vorbei gekommen. Schöner Flug mit hammer Steig- aber auch Fallwerten.


Wr Neustadt West am 18.05.2017, 286 km - LS 4

Gerhards Kommentar
Leider im Puchberger Becken viel zu viel Höhe und Zeit verloren - trotzdem noch ein spannender Flug über die Nordroute. Ab Schneeberg von Südwind keine Spur


Noetsch am 08.04.2017, 492 km - LS 4

Gerhards Kommentar
Nötsch Tag 4


Noetsch am 06.04.2017, 394 km - LS 4

Gerhards Kommentar
Nötsch Tag 3 - erst Thermik, Welle, Hoch, dann Herumbasteln, Hang und Jojo


Noetsch am 03.04.2017, 412 km - LS 4

Gerhards Kommentar
Super Bedingungen. Nötsch Tag 2


Noetsch am 02.04.2017, 331 km - LS 4

Gerhards Kommentar
Nötsch Tag 1


Wr Neustadt West am 13.09.2016, 215 km - LS 4

Gerhards Kommentar
Anfangs niedrige Basis und recht mühsam, von der Rax weiterzukommen, danach immer besser werdend. Noch ein schöner Thermikflug für Mitte September.


Dobersberg am 14.08.2016, 253 km - LS 4

Gerhards Kommentar
TAL Dobersberg


Dobersberg am 11.08.2016, 290 km - LS 4

Gerhards Kommentar
TAL Dobersberg


Dobersberg am 08.08.2016, 205 km - LS 4

Gerhards Kommentar
TAL Dobersberg


Dobersberg am 07.08.2016, 250 km - LS 4

Gerhards Kommentar
TAL Dobersberg


Wr Neustadt West am 30.04.2016, 339 km - Discus 2

Gerhards Kommentar
Gestern Nord-, heute Südroute bei super Bedingungen.


Wr Neustadt West am 01.11.2015, 188 km - LS 4

Gerhards Kommentar
Veitsch- und Hochschwabwelle. Herrlich


Wr Neustadt West am 25.06.2015, 251 km - LS 4

Gerhards Kommentar
nordroutenbesichtigungstour - wieder ein schöner teamflug mit christoph


Wr Neustadt West am 07.06.2015, 275 km - DG 500/505 20m

Gerhards Kommentar
Streckenflugeinweisung auf der Rennstrecke. Vielen Dank Markus! Super wars.


Niederoeblarn am 16.05.2015, 99 km - LS 4

Gerhards Kommentar
Silver Challenge 2015 Dauerflug/Zeitwertung. Wind, Rotoren und Welle. Nicht weit aber sehr lehrreich und schön!


Noetsch am 13.04.2015, 358 km - LS 4

Gerhards Kommentar
thermik, hangwind, rotoren, a bissl welle - sehr lehrreich und unglaublich schön


Wr Neustadt West am 16.07.2014, 154 km - LS 4

Gerhards Kommentar
Erster 5h-Flug - alles im Gleitbereich nach LOXN. Danke Christoph für die Unterstützung in der Luft und Heinz fürs Schleppen.