Martin Schima, am 17.07.2011
Danke Markus für die Motivation und danke irmi für die lange begleitung beim hinfliegen durchs gesäuse. wie das aus allen perspektiven ausschaut weiß ich jetzt, vor allem vom heimfliegen. Die rückholung ist eine lange geschichte, worum uns alle mit heimkehrhilfen beneiden dürfen. In turnau waren die luken dicht und kein Schleppilot mehr da. Pech für Freund Edmund, der mir geholfen hat und mir angeboten hat, mich nach Wiener Neustadt zu führen, denn allen drei Rückholern die sich noch für den gleichen Tag angeboten haben (danke!) habe ich großzügig abgesagt. Leider hatte ich Edmund so abgelenkt, dass er seinen Autoschlüssel bis dato unauffindbar verlegt hat. also durfte ich in seiner Hütte nächtigen (Danke!), denn spätabends habe ich dann keinen Rückholer mehr erreicht. Danke auch an den Brucker Kollegen, der uns in die Hütte geführt hat. Am nächsten Tag, also heute führte uns der Nachbar von der Hütte zum verregneten Flugplatz zurück. Dort stellte sich die vorläufig endgültige Unauffinbarkeit des Autoschlüssels nochmals heraus, aber auch die unauftreibbarkeit von Rückholern für absehbare Zeit. Danke an Fliegerkollegen Maier der mich zum BAhnhof Bruck geführt hat, damit ich mich selbst zurückholen und Edmund nach Hause bringen kann. Bei den ÖBB bedanke ich mich nicht, denn der Zug hatte 50 Minuten Verspätung. So jetzt aber schnell eingereicht und auf nach Turnau :-)
Fluginformationen
Flugtag | 17.07.2011 |
Pilot | Schima Martin |
Verein | FRA Wiener Neustadt |
Kennzeichen | OE-5689 (Std. Libelle) |
Flugzeugindex | 98 |
Startplatz | Wr Neustadt West |
Strecke | 657.50 km |
Punkte mit Index | 638.61 pkt |
Schnittgeschw. | 65.87 km/h |
JoJo-Anteil | 19 % (65 Pkte) |
Liga Schnitt | 54.16 km/h (54.62 pkt ) |
Bewertung | |
Status | Motorsensor ok Aufzeichnung ok GRecord ok FR ok Strecke ok |
share on | twitter facebook |
open in | |
IGC Datei speichern |