Flugwegposition um 10:00:04: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Wildalpen, 8924, Österreich in 4740 Meter


Markus Gusenleitner, am 01.04.2017


Nachdem Hermann im Ennstal nicht erfolgreich war, habe ich im Gesäuse gewendet und bin in der Welle nochmals retour geflogen. Beim zweiten Versuch hat im Ennstal die Thermik funktioniert und ein tolles Rennen begann. Nachdem MX nach der Querung des Inntals nicht wirklich etwas Positives berichten konnte, habe ich abermals frühzeitig gewendet. Ein toller Hang/Thermik-Mix erlaubte in Folge hohe Geschwindigkeiten. Im Hochschwabgebiet abrupt höhere Windgeschwindigkeit mit Turbulenzen. Trotzdem ein Tag ganz nach meinem Geschmack ... Vielen Dank an Hermann fürs Motivieren und Organisieren.

Flugwegposition um 10:00:04: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Wildalpen, 8924, Österreich in 4740 Meter
Flugwegposition um 12:16:43: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde, 6393, Österreich in 2707 Meter
Flugwegposition um 14:12:31: Aufgenommen in der Nähe von Veitsch, Österreich in 1803 Meter
Flugwegposition um 15:05:23: Aufgenommen in der Nähe von Weißenbach bei Liezen, 8940, Österreich in 2403 Meter
Flugwegposition um 15:08:00: Aufgenommen in der Nähe von Stainach, Österreich in 2285 Meter
Flugwegposition um 15:16:40: Aufgenommen in der Nähe von Tauplitz, 8982, Österreich in 2842 Meter
Flugwegposition um 15:50:00: Aufgenommen in der Nähe von St. Martin am Grimming, Österreich in 2595 Meter

Fluginformationen

Flugtag01.04.2017
PilotGusenleitner Markus
VereinFRA Wiener Neustadt
KennzeichenD-KIFO, FO (Duo Discus T)
Flugzeugindex110
StartplatzWr Neustadt West
Strecke1107.14 km
Punkte mit Index781.92 pkt
Schnittgeschw.100.03 km/h
JoJo-Anteil45 % (225 Pkte)
Liga Schnitt81.31 km/h (73.91 pkt )
Bewertung
[1]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Berechnung

Datei: 2017-04-01-FLA-6OX-00.igc
Logger: FLA #6OX
Flugtag: 2017-04-01
Pilot: Markus Gusenleitner
Flugzeug: D-KIFO, Duo Discus T
Index: 110
Ursprung: sis-at
AAF: 06:36:56
EAF: 17:41:02
-----------------------------------
Abflug: 47:45:34N 015:59:29E
WP 1: 47:35:34N 014:39:12E 101.89 km
WP 2: 47:45:40N 015:44:23E 83.47 km
WP 3: 47:33:44N 012:12:44E 265.08 km
WP 4: 47:42:03N 015:44:20E 264.70 km
WP 5: 47:27:00N 013:30:23E 169.78 km
Ende: 47:53:09N 016:24:10E 222.22 km
Punkte: 781.92
Strecke: 1107.14 km
Gummiband : 637.00 km
Rest: 23.93 km
-----------------------------------
v17089.142411

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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