Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Semmering, Österreich in 1000 Meter


Martin Pirker, am 21.03.2025


Im Osten stumpf und Inversion in 1400m, ab Semmering westwärts gute Thermik bis auf 3000m, zunehmend geschwächt durch Abschirmungen, schließlich im minimalen Hangwind heimgebastelt

Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Semmering, Österreich in 1000 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Mitterbach am Erlaufsee, Österreich in 0 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von St. Gallen, Österreich in 2500 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Liezen, Österreich in 700 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Wörschach, 8942, Österreich in 2300 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Landl, Österreich in 0 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Neuberg an der Mürz, Österreich in 800 Meter

Fluginformationen

Flugtag21.03.2025
PilotPirker Martin
VereinFAS Wien
KennzeichenD-KMMW, PM (Ventus cM 17,6m)
Flugzeugindex115
StartplatzWr Neustadt West
Strecke292.84 km
Punkte mit Index247.97 pkt
Schnittgeschw.94.20 km/h
JoJo-Anteil5 % (7 Pkte)
Liga Schnitt91.46 km/h (79.52 pkt )
Bewertung
[3]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACG

Beschreibung:

Martin flog am 21. März in einem Segelflugzeug der Type "Ventus cM 17,6m" 293 Kilometer. Er startete um 13 Uhr 22 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Segelflug führte ihn nach Mürzzuschlag, dann nach Sankt Sebastian, Reiterer, Sankt Barbara im Mürztal, Prigglitz und Bad Fischau. Nach 3 Stunden 11 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 2ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2025-03-21-LXV-K55-01.igc
Logger: LXV #K55
Flugtag: 2025-03-21
Pilot: Martin Pirker
Flugzeug: D-KMMW, Ventus cM 17,6m
Index: 115
Ursprung: sis-at
AAF: 13:22:28
EAF: 16:33:52
-----------------------------------
Abflugpunkt: 13:24:51 47:37:44N 015:44:11E
Schenkel 1: 00:33:34 - 37.77 km - 67.51 km/h
WP 1: 13:58:25 47:48:53N 015:18:49E
Schenkel 2: 00:55:01 - 92.68 km - 101.08 km/h
WP 2: 14:53:26 47:34:59N 014:07:26E
Schenkel 3: 01:03:35 - 98.64 km - 93.08 km/h
WP 3: 15:57:01 47:38:44N 015:26:12E
Schenkel 4: 00:02:36 - 1.75 km - 40.38 km/h
WP 4: 15:59:37 47:38:39N 015:24:48E
Schenkel 5: 00:20:55 - 38.50 km - 110.44 km/h
WP 5: 16:20:32 47:42:39N 015:55:05E
Schenkel 6: 00:10:51 - 23.50 km - 129.95 km/h
Endpunkt: 16:31:23 (47:50:22N 016:10:02E)
Punkte: 247.97
Strecke: 292.84 km
Gummiband : 317.32 km
Rest: 39.83 km
-----------------------------------
v25062.173643

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 13:27:18 (47:37:49N 015:43:50E 1572)
Schenkel 1: 00:31:07 - 37.31 km - 71.95 km/h
WP 1: 13:58:25 (47:48:53N 015:18:49E)
Schenkel 2: 00:55:01 - 92.68 km - 101.08 km/h
WP 2: 14:53:26 (47:34:59N 014:07:26E)
Schenkel 3: 01:03:35 - 98.64 km - 93.08 km/h
Endpunkt: 15:57:01 (47:38:44N 015:26:12E 1751)
Punkte: 79.52
Strecke: 228.64 km
Geschwindigkeit: 91.46 km/h
-----------------------------------
v25062.173643

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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