Wltr Sunk, am 09.07.2011


Heute 2 Starts, 1. abgesoffen, 2. Start leider erst um 13:00, dann doch zum ersten Mal bis über den Dachstein Gipfel gekommen. Den größten Teil der Strecke wieder im Hangwind. Am Rückflug beim Admonter Reichenstein mit Thermikunterstützung auf 3100m, von dort bis zum Rax-Sender alles geradeaus mit Hangwindunterstützunt und nur 2 (unnötigen) Kreisen auf der Veitsch - hab ich noch nicht erlebt, traumhaft. Zurück nach Turnau alles im Hangwind. Landung aufgrund der herrlichen Hangwindbedingungen erst mit Sonnenuntergang. Vielen Dank an die Turnau-Kollegen für den Schlepp gerade noch vor der Mittagspause!

Fluginformationen

Flugtag09.07.2011
PilotSunk Wltr
VereinFRA Wiener Neustadt
KennzeichenOE-5569, F4 (LS 4)
Flugzeugindex106
StartplatzLanzen Turnau
Strecke423.72 km
Punkte mit Index379.13 pkt
Schnittgeschw.55.83 km/h
JoJo-Anteil21 % (41 Pkte)
Bewertung
[]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook
IGC Datei speichern

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo Topmeteo

Beschreibung:

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop