unverortetes Flugbild


Hermann Trimmel, am 03.03.2024


SW-Lage, entsprechend der Wind- und Wellenvorhersage war unsere Motivation in den Süden zu fliegen. Im Osten waren die Wellenbedingungen sehr schwach und Geduld war angesagt. Im Süden wurden aber unsere Erwartungen voll erfüllt. Ein spannendes surfen zwischen den doch etwas unregelmäßig verteilten Aufwinden. Wir genossen im Team die teilweise atemberaubenden Wolkenentwicklungen. Freigaben von Zeltweg, Graz und Klagenfurt waren sehr hilfreich, von Wien Radar gab es keine Freigabe.

unverortetes Flugbild
unverortetes Flugbild
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Vordernberg, 8794, Österreich in 0 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Fohnsdorf, Fohnsdorf, Österreich in 2400 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Pöls, Österreich in 3300 Meter
unverortetes Flugbild

Fluginformationen

Flugtag03.03.2024
PilotTrimmel Hermann
VereinFRA Wiener Neustadt
Co-PilotJanowitsch Wolfgang
KennzeichenD-KXHA, HA (Arcus M)
Flugzeugindex120
StartplatzWr Neustadt West
Strecke472.97 km
Punkte mit Index383.67 pkt
Schnittgeschw.78.41 km/h
JoJo-Anteil5 % (10 Pkte)
Liga Schnitt85.00 km/h (70.83 pkt )
Bewertung
[5]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGOH TE HW 

Beschreibung:

Am 3. März flog Hermann mit Copilot Wolfgang in einem Segelflugzeug der Type "Arcus M" 473 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 17 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Segelflug führte ihn nach Leobersdorf. Um 16 Uhr 19, nach 6 Stunden 2 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 5ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2024-03-03-LXV-AEP-01.igc
Logger: LXV #AEP
Flugtag: 2024-03-03
Pilot: Hermann Trimmel
Flugzeug: D-KXHA, Arcus M
Index: 120
Ursprung: sis-at
AAF: 10:17:30
EAF: 16:19:39
-----------------------------------
Abflugpunkt: 10:17:37 47:47:19N 015:55:51E
Schenkel 1: 01:16:55 - 58.51 km - 45.64 km/h
WP 1: 11:34:32 47:38:45N 015:10:41E
Schenkel 2: 00:06:36 - 7.52 km - 68.36 km/h
WP 2: 11:41:08 47:39:46N 015:16:31E
Schenkel 3: 02:16:23 - 134.77 km - 59.29 km/h
WP 3: 13:57:31 46:33:57N 014:31:05E
Schenkel 4: 00:35:19 - 36.21 km - 61.52 km/h
WP 4: 14:32:50 46:34:02N 014:02:40E
Schenkel 5: 01:41:11 - 220.71 km - 130.88 km/h
WP 5: 16:14:01 48:00:17N 016:03:46E
Schenkel 6: 00:05:31 - 15.25 km - 165.84 km/h
Endpunkt: 16:19:32 (47:53:39N 016:11:03E)
Punkte: 383.67
Strecke: 472.97 km
Gummiband : 470.10 km
Rest: 22.26 km
-----------------------------------
v23288.094109

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 13:33:04 (46:43:03N 014:40:15E 3221)
Schenkel 1: 00:59:46 - 50.66 km - 50.85 km/h
WP 1: 14:32:50 (46:34:02N 014:02:40E)
Schenkel 2: 00:16:41 - 26.26 km - 94.44 km/h
WP 2: 14:49:31 (46:34:27N 014:23:16E)
Schenkel 3: 00:57:10 - 135.58 km - 142.30 km/h
Endpunkt: 15:46:41 (47:36:34N 015:20:03E 3236)
Punkte: 70.83
Strecke: 212.50 km
Geschwindigkeit: 85.00 km/h
-----------------------------------
v23288.094109

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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