Hosin am 04.08.2018, 457 km - EB 29 R

Sebastians Kommentar
WGC Hosin - Day 7


Schaerding Suben am 16.06.2018, 745 km - EB 29 R

Sebastians Kommentar
Ein früher Start in eine aktive Luftmasse ermöglichte bereits am Vormittag flottes vorankommen, auch wenn noch viel Feuchte in der Luft war. Ab Mittag ging es auf der schwäbischen Alb ausgezeichnet, aber bei Stuttgart merkte man ein abstumpfen der Luftmasse und da ich ohnehin bereits um 16:30 landen musste, war die Entscheidung dort zu wenden eine gute. Der Heimweg war purer Genuss bis auf einen kurzen Abschnitt unter der breit gelaufenen Suppe nördlich Deggendorf.
Auf alle Fälle ein toller Tag.


Bayreuth am 21.05.2018, 386 km - EB 29 R

Sebastians Kommentar
Bayreuth Wettbewerb Wertungstag 2.
Wir haben uns die WM-Spielwiese in Pribram angesehen.


Schaerding Suben am 08.05.2018, 339 km - EB 29 R

Sebastians Kommentar
Kurzer nachmittäglicher Hüpfer, der aber hochinteressant war.
Der Abflug nach Osten gegen den Wind war zu Beginn vielversprechend, aber nördlich Eferding schattete das gesamte Gebiet großräumig ab, sodass ich mit dem Wind retour nach Westen in die Sonne musste. Ich kam etwas aus meiner Komfortzone, jedoch zum Glück kein echter Absitzer,. Aber entspannt sieht bei den Windgeschwindigkeiten und ohne Sonne anders aus :)
Der Weg nach Westen war zwar problemlos, aber die Linien trugen bei weitem nicht so gut, wie sie aussahen (oder ich habe an den falschen Stellen gesucht)
Auf dem Rückweg nach Osten lockerte die Bewölkung immer weiter auf, bis es größtenteils blau mit ein paar Cirren war.


Schaerding Suben am 06.05.2018, 186 km - EB 29 R

Sebastians Kommentar
Spannender Flug heute. Zwischen ganz tadellosen Aufwinden und erstaunlich ruhiger Luft waren nur wenige km. In der Gegend Oberhinkhofen konnte ich nur ein paar Zupfer und äußerst kurzlebige zerrissene Aufwinde finden und arbeitete mich konstant nach unten. Bei Straubing musste der Solo dann mal raus und ab Deggendorf war die Welt thermisch auf einmal wieder in Ordnung.

Schön war jedenfalls der erste gemeinsame Flug mit EJ. Der letzte Teamflug ist schon viel zu lange her gewesen :)


Schaerding Suben am 09.04.2017, 309 km - Nimbus 4DM

Sebastians Kommentar
Ein etwas arbeitsreicher Flugtag.. leider haben wir weder den Sprung übers Tuxerjoch in das bessere Wetter, noch den Anschluss im Mühlviertel, geschafft.
Aber einen Versuch war es auf jeden Fall wert.


Schaerding Suben am 01.04.2017, 879 km - Nimbus 4DM

Sebastians Kommentar
Ein bisschen Wind hilft gegen die Unwidrigkeiten des Lebens und wenn die Sonne wieder einmal nicht scheinen möchte.