Johann Wieland

VereinSFC Lungau
BundeslandSalzburg
letzte Teilnahme 2018

Mauterndorf am 18.09.2018, 162 km - Twin Astir mit EZ

Am 18. September flog Johann in einem Segelflugzeug der Type "Twin Astir mit EZ" 162 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 33 am Flugplatz Mauterndorf. Sein Flug führte ihn nach Mariapfarr, dann nach Untertaürn, Tamsweg, Sankt Michäl im Lungau, Predlitz-Turrach und Tweng. Um 15 Uhr 40, nach 4 Stunden 6 landete er in Mauterndorf.
Mit dem Flug konnte er den 4ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Johanns Kommentar
Übungsflug mit Erich


Mauterndorf am 13.09.2018, 167 km - DG 300

Am 13. September flog Johann in einem Segelflugzeug der Type "DG 300" 167 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 32 am Flugplatz Mauterndorf. Sein Flug führte ihn nach Mariapfarr, dann nach Hüttschlag, Zederhaus, Sankt Nikolai im Sölktal, Rennweg am Katschberg, Tamsweg und Mauterndorf. Um 13 Uhr 54, nach 2 Stunden 21 landete er in Mauterndorf.
Mit dem Flug konnte er den 4ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Johanns Kommentar
Richtung Osten hat es noch gut ausgesehen,
in den Nockbergen hat es schon geregnet.


Mauterndorf am 22.08.2018, 133 km - Twin Astir mit EZ

Am 22. August flog Johann in einem Segelflugzeug der Type "Twin Astir mit EZ" 133 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 49 am Flugplatz Mauterndorf. Sein Flug führte ihn nach Mauterndorf, dann nach Weißpriach, Tamsweg, Muhr und Mariapfarr. Um 13 Uhr 26, nach 2 Stunden 36 landete er in Mauterndorf.
Mit dem Flug konnte er den 14ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Johanns Kommentar
Carsten Gast


Mauterndorf am 04.08.2018, 253 km - Twin Astir mit EZ

Am 4. August flog Johann in einem Segelflugzeug der Type "Twin Astir mit EZ" 253 Kilometer. Er startete um 13 Uhr 18 am Flugplatz Mauterndorf. Sein Flug führte ihn nach Mariapfarr, dann nach Bad Gastein, Oberwölz Umgebung, Malta, Predlitz-Turrach und Tweng. Um 16 Uhr 40, nach 3 Stunden 21 landete er in Mauterndorf.
Mit dem Flug konnte er den 94ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Johanns Kommentar
Flug mit Herbert


Mauterndorf am 26.07.2018, 127 km - Twin Astir mit EZ

Am 26. Juli flog Johann in einem Segelflugzeug der Type "Twin Astir mit EZ" 127 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 42 am Flugplatz Mauterndorf. Sein Flug führte ihn nach Tamsweg, dann nach Rennweg am Katschberg, Ramingstein und Mariapfarr. Um 15 Uhr 10, nach 3 Stunden 27 landete er in Mauterndorf.
Mit dem Flug konnte er den 27ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Johanns Kommentar
Flug mit Geri


Mauterndorf am 20.07.2018, 126 km - Twin Astir mit EZ

Am 20. Juli flog Johann in einem Segelflugzeug der Type "Twin Astir mit EZ" 126 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 18 am Flugplatz Mauterndorf. Sein Flug führte ihn nach Mariapfarr, dann nach Flachau, Tamsweg, Schladming, Ranten und Tweng. Um 12 Uhr 35, nach 2 Stunden 17 landete er in Mauterndorf.
Mit dem Flug konnte er den 66ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Johanns Kommentar
Nach Schulungsflügen und Gastflug ein kurzer Ausflug
mit Herbert bis der Regen kam.


Mauterndorf am 22.04.2018, 210 km - L 23 Super Blanik

Am 22. April flog Johann in einem Segelflugzeug der Type "L 23 Super Blanik" 210 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 43 am Flugplatz Mauterndorf. Sein Flug führte ihn nach Sankt Michäl im Lungau, dann nach Kleinarl, Ranten, Malta, Krakauhintermühlen, Tweng und Mauterndorf. Um 14 Uhr 55, nach 3 Stunden 12 landete er in Mauterndorf.
Mit dem Flug konnte er den 91ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Johanns Kommentar
Ausbildungsflug mit Erich


Mauterndorf am 24.08.2017, 251 km - Twin Astir mit EZ

Johanns Kommentar
schöner Spätsommerflug mit Erich
sehr gute Bedingungen


Mauterndorf am 18.06.2017, 127 km - Twin Astir mit EZ

Johanns Kommentar
Tal Mauterndorf NWK 3. Wertungstag
Andreas als Pic


Mauterndorf am 17.06.2017, 138 km - Twin Astir mit EZ

Johanns Kommentar
Tal Mauterndorf NWK 2. Wertungstag
Andreas als Pic


Mauterndorf am 15.06.2017, 133 km - Twin Astir mit EZ

Johanns Kommentar
1.Wertungstag Tal Mauterndorf Nachwuchsklasse,
Andreas als Pic


Mauterndorf am 14.06.2017, 122 km - Twin Astir mit EZ

Johanns Kommentar
Trainingstag Tal Mauterndorf, Nachwuchsklasse,
Andreas als Pic


Mauterndorf am 27.05.2017, 155 km - Twin Astir mit EZ

Johanns Kommentar
Flug mit Schleppilot Hans als Pic


Mauterndorf am 24.04.2017, 283 km - DG 300

Johanns Kommentar
Der Tag war besser als erwartet,
teilweise sehr unterschiedliche Basishöhen,
teils gut tragende Konvergenzlinien.


Mauterndorf am 28.03.2017, 256 km - DG 300

Johanns Kommentar
Heute wieder alles im Blauen, jedoch bessere Thermik und bessere Operationshöhe.
Nur ganz weit im NW ein paar Cumuli zu sehen.


Mauterndorf am 27.03.2017, 138 km - DG 300

Johanns Kommentar
Alles Blauthermik, ideal zum Üben


Mauterndorf am 13.09.2016, 336 km - DG 300

Johanns Kommentar
Im September war ich noch nie am Gerlos,hohe Basis und gute Steigwerte,schöner Septemberflug


Mauterndorf am 02.07.2016, 215 km - DG 300

Johanns Kommentar
Kein Hammerwetter,aber ein Übungstag


Mauterndorf am 27.05.2016, 147 km - Twin Astir mit EZ

Johanns Kommentar
Flug mit Nachwuchspilot Andreas R.


Mauterndorf am 04.08.2015, 308 km - DG 300 WL

Johanns Kommentar
unterschiedliche Basishöhen von 2300 bis 3700 min relativ kurzer Entfernung


Mauterndorf am 22.07.2015, 175 km - Twin Astir mit EZ

Johanns Kommentar
Flug mit Geri aus der Schweiz


Mauterndorf am 18.07.2015, 159 km - Twin Astir mit EZ

Johanns Kommentar
Flug mit Geri aus der Schweiz


Mauterndorf am 12.07.2015, 181 km - Twin Astir mit EZ

Johanns Kommentar
Franziska aus der Schweiz war Schefin im Cockpit


Mauterndorf am 05.07.2015, 662 km - DG 300 WL

Johanns Kommentar
einer meiner schönsten Flüge überhaupt,super Thermik, hohe Basis,keinen Stress den ganzen Tag.

1 2 3