Dietmar Poll

VereinInstitut für Trainingswesen
BundeslandWien
letzte Teilnahme 2018

Noetsch am 01.05.2018, 283 km - Ka 6

Am 1. Mai flog Dietmar in einem Segelflugzeug der Type "Ka 6" 283 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 25 am Flugplatz Nötsch. Sein Flug führte ihn nach Arnoldstein, dann nach Kötschach-Mauthen, Dellach, Welsberg-Taisten, Villach und Nötsch im Gailtal. Um 16 Uhr 10, nach 4 Stunden 44 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Dietmars Kommentar
Wetter schien unfliegbar, geht doch.


Noetsch am 30.04.2018, 512 km - Ka 6

Am 30. April flog Dietmar in einem Segelflugzeug der Type "Ka 6" 512 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 5 am Flugplatz Nötsch. Sein Flug führte ihn nach Nötsch im Gailtal, dann nach Pfalzen, Villach, Lesachtal, Bad Bleiberg, Gitschtal und Arnoldstein. Um 17 Uhr 50, nach 6 Stunden 45 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 3ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Dietmars Kommentar
Gemütlicher Ka6 Flug, morgens Regen, Mittags tiefe Basis, abends nicht zum Runterkommen.


Noetsch am 08.04.2018, 321 km - ASH 25E

Am 8. April flog Dietmar in einem Segelflugzeug der Type "ASH 25E" 321 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 42 am Flugplatz Nötsch. Sein Flug führte ihn nach Nötsch im Gailtal, dann nach Villach, Gais, Feistritz an der Gail, Hermagor-Pressegger See und Arnoldstein. Um 16 Uhr 49, nach 6 Stunden 7 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 8ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Dietmars Kommentar
Netter Frühlingsflug mit interessanter Wellenkombination, unter 2200m quer zum Gailtal (Wind 270°/45km/h), über 2300m Südwest mit 34 km/h. Trickreicher Übergang zwischen den beiden Systemen.


Noetsch am 23.04.2017, 366 km - ASH 25E

Dietmars Kommentar
leider nach 50% der Strecke hat der Logger gestreikt, gelandet. Schnitt Sterzing-Nötsch 166.


Noetsch am 20.04.2017, 1235 km - ASH 25E

Dietmars Kommentar
Wieder wie gestern 1500 km geflogen, die besten 6 Schenkel gewertet. Lehrreich und schön, vor allem schön kalt.


Noetsch am 19.04.2017, 1214 km - ASH 25E

Dietmars Kommentar
Oberhammerwetter, saukalt, kreislos 1200 km.
Diesen Flug widme ich meinem guten Geist Walter S. aus Leibnitz.


Murska Sobot Gld am 14.08.2016, 198 km - ASH 25E

Dietmars Kommentar
Bodenturnen, aber interessant, die anderen sind zuhause geblieben.


Noetsch am 17.07.2016, 168 km - Cobra 15

Dietmars Kommentar
Fliegen wie auf rohen Eiern. Schön wars trotzdem.